plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rosmarin 27.03.2003 (10:02 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

da in den gekauften Franzbranntweinen immer Kampfer mitenthalten ist und wir doch ein kleines Kind (15 Monate) imHaus haben bin ich nicht so begeistert davon und möchte ihn mir selber machen.

Jetzt hab ich hier ein REzept u.a. mit Rosmarinöl.
Jetzt seh ich aber, dass es auch hier zwei verschiedene Sorten gibt:

Rosmarin Typ Cineol/Kampfer (rosmarinus officinalis)
und
Rosmarin Typ Verbenon (auch rosmarinus officinalis)

Jetzt bin ich leicht verunsichert. Der erste Typ enthält wohl wieder diese Kapfer-Bestandteile - der zweite auch? Ist der zweite Unbedenklich?
Also ich will ihn (den Frenzbranntwein) nicht für die Kleine sondern für mich, aber wenn ich mich grad einreibe und sie dann kommt, ist mir das mit dem Kapfer halt unsicher.


Des weiteren wollt ich Dich noch fragen bzgl. Nelke; da meintest Du soll ich vorsichtig sein bei Baby. Wie ist das jetzt? Ich dachte mal an ein bißchen (1-2 Trpf.) in der Duftlampfe oder auf Stein wegen der Insekten jetzt im Sommer (wir leben auf dem Land)

Auch mit Wacholder - wenn ich mir jetzt so ein Bad mach ist ja der Duft irgendwie doch in der Wohnung - macht das was?


Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe
Suleika
 Re: Rosmarin 28.03.2003 (08:01 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.