plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 rosenöl schwangerschaft 28.01.2007 (19:37 Uhr) xsandl2
Hallo zusamen !!!
Mit Schrecken habe ich gelesen, dass Rosenöl in der Schwangerschaft verboten sein soll, da es Wehen auslöst,denn es entspanne zu extrem ( ?????)Stimmt, dass ???
Danke für Eure Mühe !!!!
 Re: rosenöl schwangerschaft 30.01.2007 (21:55 Uhr) monaluna
Hallo zurück -

so pauschal kann man das nicht sagen. Wie überall kommt es ganz entscheidend auf die Konzentration des Rosenöls an. Nicht umsonst empfiehlt Ingeborg Stadelmann in ihren bewährten Aromamischungen Rosenöl im Schwangerschaftsstreifenöl, das ab der 20.SSW angewendet werden kann.
Wie bei allen anderen ätherischen Ölen auch sollte in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht über die physiologische Konzentration von 1 - 1,5 % hinaus dosiert werden, was max. 15 Tropfen auf 50 ml entspricht und bei einem Körperöl nur mit Rose beduftet zu einem ziemlich teuren Vergnügen werden dürfte (außerdem duftet es dann schon penetrant!)

Also lieber eine Mischung herstellen, ist preisgünstiger und vielfältiger.

Grüße und gute Wünsche für die nächste Zeit!
Anuschka
 Re: rosenöl schwangerschaft 01.02.2007 (18:45 Uhr) Gabriela

Hallo,

ja das Rosenöl ist immer wieder für Schlagzeilen gut. Rosenöl ist in der Schwangerschaft eigentlich wunderschön, aber...

Es sollte eine gute Qualität sein und nicht irgendein Verschnitt oder synthetisches Produkt. Auf der Homepage www.satureja.de gibts Leitfaden zum Kauf ätherischer Öle und auch was beim Thema Qualität beachtet werden sollte. Denn Rosenöl ist sehr teuer und gibts nicht für ein paar EUR. Und bei einem Durchschnittspreis von 28 EUR für 1 ml Rosenöl (20 Tropfen) geht man auch sparsam mit um. 1 Tropfen Rosenöl ist in einem Basisöl von 100 ml absolut ausreichend.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.