plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rosenholz in der Kopfnote 05.11.2005 (18:30 Uhr) selena
Hallo Gabriele,

da du dich so gut mit den ätherischen Ölen und Duftpyramiden auskennst, möchte ich mal was fragen.
Ich hab mir mal aufgeschrieben, wo die einzelnen ÄÖ eigenteilt sind. Kopf-, Herz- und Basisnote. Rosenholz habe ich da der Basisnote zugeordnet.
Mir ist bekannt, dass es auch vorkommt, dass manche ÄÖs als Bindeglied fungieren, um die Harmonie rund zu machen, also Herz-/Basisnoten oder Kopf-/Herznoten.
Nun habe ich schon zweimal entdeckt, dass bei Duftbeschreibungen für Parfums das Rosenholz in der Kopfnote stand. Wie erklärt sich denn das? Ich war ganz verdutzt.

Ist einmal beim Parfum Jil Sander Sun.

Kopfnote:
Bergamotte, Rosenholz

Herznote:
Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Rose,
Ylang-Ylang

Basisnote:
Patchouli, Ambra, Vanille

Und dann noch ein anderes Parfum, welches Ende November auf den Markt kommen soll mit folgender duftbeschreibung:

Kopfnote:
Mandarine, Bergamotte, Rosenholz, Lavendel und Apfel

Herznote:
Patchouli, Narzisse und Orchidee.

Basisnote:
Zeder, weißem Amber, Moschus und Hölzern

Hast du ne Idee, wie das zusammen hängt?

Liebe Grüße
Selena


 Re: Rosenholz in der Kopfnote 05.11.2005 (19:38 Uhr) Gabriela
 Re: Rosenholz in der Kopfnote 05.11.2005 (19:52 Uhr) selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.