<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rissige Hornhaut 04.03.2006 (22:44 Uhr) twyla
Hallo Gabriela,
in der letzten Zeit habe ich viel mitgemacht: meine Kinder haben Läuse aus Kita und/oder Schule mitgebracht und ich bin leider auch nicht verschont geblieben. Eine Weile hatte ich das Gefühl garnicht wieder richtig trocken zu werden, da ich entweder von Kindern in der Wanne bei Läusevernichtung nassgespritzt wurde oder selbst gerade irgendwas auf dem Kopf habe einweichen lassen.
Langsam erwache ich aus diesem Alptraum und stelle fest, dass die Haut an meinen Füßen völlig rissig ist, und das geht inzwischen soweit, dass die Risse bis zum Fleisch gehen und schmerzen.
Normalerweise nehme ich Sheabutter für die Füße (in der letzten Zeit halt nicht mehr), nur jetzt fürchte ich reicht das nicht mehr, da ich sie so vernachlässigt habe. Lavendelöl hilft zwar etwas gegen die Schmerzen, aber vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme.
Ich danke Dir im voraus.
Liebe Grüße
Sabine
 Re: Rissige Hornhaut 05.03.2006 (11:47 Uhr) Renate
Ich weiss es natürlich nicht so gut wie Gabriela aber ich kann sagen was ich für diesen Fall benutze: Ein Balsam mit Johanniskrautöl, 50 ml Johanniskrautöl mit 8 Gramm Bienenwachs. Als etherische Öle verwende ich dazu 4 Tropfen Lavendel, 2 Tropfen Manuka, 2 Tropfen Palmarosa und 2 Tropfen Zeder. Die Mischung der etherischen Öle habe ich hier im Forum gefunden, es ist eine Mischung die Gabriela mal geschrieben hat, ich weiss aber nicht mehr was die ursprüngliche Anwendung war.
Grüsse von Renate
 Re: Rissige Hornhaut 09.03.2006 (11:00 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

vielleicht solltest Du die Beschwerden mal ärztlich Abklären lassen, wenn die Sheabutter so nicht hilft, denn es gibt auch noch andere Ursachen dafür.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.