plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rezeptesammlung 21.08.2003 (20:41 Uhr) gerdra
Hallo Gabriela,

hast du vielleicht eine Rezeptesammlung,
vielleicht auch als Buch was man kaufen kann?

Vielen Dank für die Antwort
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (09:17 Uhr) Gabriela
Hallo Gerd,

ich habe zwar eine mittlerweile umfangereiche Rezeptesammlung, vor allem mit Wohlfühlmischungen für Körper und Seele, aber leider nicht als Buch zu kaufen.

Wenn Du was spezielles suchst, frag einfach, meine Mischungen gebe ich gerne weiter.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (10:14 Uhr) gerdra
Vielen Dank erst mal,
bin halt auf der Suche nach Rezepten in Buchform
zur Zeit mische ich auch selbst unter Anleitung von
anderen Büchern.

Ich mach auch gleich noch einen Beitrag auf mit einem anderen interessannten Thema.

Grüße

Gerd
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (15:10 Uhr) Shannon
Juhu

Eigentlich sehr schade,muß ja nicht direkt ein Buch sein.Eine Webseite mit allen möglichen Rezepten fänd ich auch schon klasse.Vielleicht fände man dann auch noch was,was man dann einfach mal ausprobieren möchte.

Shannon
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (15:14 Uhr) Gabriela
Hallo Shannon,

schau mal auf meine Homepage www.satureja.de unter den einzelnen ätherischen Ölen findest Du Mischungen für die Duftlampe, Bäder und Körperöle und bei den Duftthemen Anwendungen für die unterschiedlichsten Bereiche.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (17:11 Uhr) gerdra
Hi zusammen,

die Rezepte sind gut auf der www.satureja.de.
Aber als kleine Kritik, die ich mir hoffentlich erlauben darf: es ist ziemlich umständlich über die einzelnen Öle an die Rezepte ranzukommen. Vielleicht wäre es besser eine eigene Seite für Rezepte zu machen.

Ansonsten find ich die Eite sehr gelungen und informativ.

Grüße

Gerd
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (18:25 Uhr) Shannon
Da muß ich Gerd recht geben.Kenne deine Seite schon und fänd so einen Rezeptklick auch furchtbar gut ;-)

Shannon
 Re: Rezeptesammlung 22.08.2003 (20:30 Uhr) Gabriela
Hallo Ihr beide,

ist eigentlich eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich werde mir mal was einfallen lassen, wie die Mischungen zu realisieren sind, weil sie ja ganz unterschiedliche Wirkweise und für unterschiedliche Zwecke sind.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Rezeptesammlung 25.08.2003 (13:35 Uhr) gerdra
Hallo Gabriela

ja ....... genau, ein ziemliches Unterfangen und nach lamgem Überlegen denke ich dass man das in 2 Gruppen einteilen könnte

a) nach der Art (Massage, Creme, Badeöle, Duftlamte etc.)
b) nach der Art der Wirkung (entspannend, anregend, hautpflegend, haarpflegend, etc.)

Für welche Du dich eventuell entscheidest hängt wohl am ehesten von Deiner Erfahrung ab, für Ratschläge stehe ich Dir gerne zur Seite, wenn ich das mit mainem laienhaftem Wissen ünberhaupt kann.

Grüße

Gerd

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.