plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Reispulver/puder 09.01.2009 (11:22 Uhr) elli81
Gabriela vielen Dank für deine Antworten wegen Pilz und öle in der Stillzeit.
Ich habe jetzt ein Problem wo bekomme ich Reispulver her ?
In Naturkostläden gibt es Reismehl , das ist aber was anderes , oder ?
Oder wo bekomme ich das Rosenpuder her ? Ich könnte es doch auch mit Reispulver und 10 % Rosenöl ( rosa damascena türk. )in jojobaöl selbst herstellen ?

Leider war es gesten bei der Kleinen leicht offen und rot, weil sie gerade so zahnt und mind. 4 mal in die Windel machte. Habe sie dann abends in Lvandelbad gebadet und nacher, da ich gerade nichts anderes habe, Penatencreme und Puder drauf.
Allerdings sehr ungern da ich eigentlich keine Cremes oder Puder mit Minerölen mehr nehmen möchte.

elli81
 Re: Reispulver/puder 13.01.2009 (11:15 Uhr) Gabriela
Hallo Elli,

das Reispulver gibts bei www.arteverde.at. Aber vielleicht findest Du über eine Internetsuchmaschine noch einen anderen Anbieter dafür.

Über diesen Link
http://www.forum-essenzia.org/zeitschrift/elektronisch/06_29.pdf
kommst Du an das Forumsheft in dem Marlene Fink ihre Babyhautpflege beschreibt. Auf Seite 23 ist auch das Rezept für den Rosenpuder abgedruckt.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Reispulver/puder 14.01.2009 (22:18 Uhr) elli81
> Hallo Elli,
>
> das Reispulver gibts bei www.arteverde.at. Aber
> vielleicht findest Du über eine Internetsuchmaschine noch
> einen anderen Anbieter dafür.
>
> Über diesen Link
> http://www.forum-essenzia.org/zeitschrift/elektronisch/06
> _29.pdf
> kommst Du an das Forumsheft in dem Marlene Fink ihre
> Babyhautpflege beschreibt. Auf Seite 23 ist auch das
> Rezept für den Rosenpuder abgedruckt.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela


Danke für deine Antwort ich habe dot mal nachgefragt. Allerdings ist mir das jetzt erstmal zu teuer um das da zu bestellen.
Könnte ich stattdessen auch Heilerde nehmen ? Oder gibt es noch eine andere Alternative ?

Elisabeth
 Re: Reispulver/puder 28.01.2009 (08:17 Uhr) elli81
> Hallo Elli,
>
> das Reispulver gibts bei www.arteverde.at. Aber
> vielleicht findest Du über eine Internetsuchmaschine noch
> einen anderen Anbieter dafür.
>
> Über diesen Link
> http://www.forum-essenzia.org/zeitschrift/elektronisch/06
> _29.pdf
> kommst Du an das Forumsheft in dem Marlene Fink ihre
> Babyhautpflege beschreibt. Auf Seite 23 ist auch das
> Rezept für den Rosenpuder abgedruckt.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

So jetzt noch mal ein Update unserer Situation.
Ich habe vor ca 2 Wochen die Nystantincreme abgesetzt da es wiedeer schlimmer rot wurde weil Sarah gerade zahnt und sehr oft durchfall hatte und es auch nicht mehr wie Pilz aussah .( Davor war schon ein Pilz vorhanden.
Dann habe ich mir eine Creme/ Salbe selbst gerührt aus Wollwachs, Bienenwachs Johanniskrautöl ,Olivenöl und den ätherischen Ölen Manuka, Rose 10%,Lavendel und da ich kein Immortelle da hatte habe ich Palmarosa genommen.
Die trpfen habe ich in ein leeres Fläschchen gezählt und von der Mischung dann 10 Tropfen auf insgesamt 50ml Salbe .
es hat so super geholfen die stelle wo immer rot war und wie aufgeweicht aussah ist jetzt richtig schön und heil.Zusätzlich habe ich mi das Puder von Weleda besorgt und af den po gegeben.
und vor allem ist der po zugeheilt obwohl sie noch weiterhin Zahnungsdurchfall so 3-5 mal am Tag hatte.
Jetzt möchte ich mir eine salbe zur Vorbeugung mischen was kann ich da an ätherischen Ölen nehmen und wieviele Tropfen ?

Seit Sontag Abend habe ich Sarah (15 Monate alt )mit dem Einschlaföl eingerieben und habe mit Kaamille die fußsohle eingerieben weil sie wieder schlecht schlecht schlief.Sie steckt gerade noch in einem entwicklungsschub und kann fdann immer sehr schwer verarbeiten und wacht wegen jedem Laut auf oder schläft sehr unruhig und ist dann morgens trotzdem müde.
Das hat auch super geholfen die letzten 2 Nächte schlief sie wieder durch. Einfach toll.

Elisabeth

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.