plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 reispulver 09.01.2004 (22:15 Uhr) Unbekannt
hallo gabriela, bin auf der suche nach infos über reispulver.
ich habe eure diskussion verfolg:unreine haut, der letzten tage. ich bin vor einiger zeit schon umgestiegen, auf natürliche kosmetik. bis dahin habe ich hauschka benutzt. ich bin immer davon ausgegangen, nach 2 bis 3 wochen, setzt man reispulver ab, oder auch bis diese aufgebraucht ist, und der erste schritt in richtung hautregeneration sei gemacht. zugegeben, eine verbesserung meines hautbildes hat noch nicht statt gefunden. kann ich jetzt nochmals mit reispulver anfangen? wie weiss ich wenn meine haut bereit ist? die länge, wochen oder auch monate ist nicht wichtig. ich denke eigentlich ist es nur wichtig die funktion, soweit wie möglich wieder herzustellen.
liebe grüsse osito
 Re: reispulver 12.01.2004 (12:24 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

mit dem Reispulver kannst Du jederzeit wieder anfangen, denn es ist zur sanften und beruhigenden Reinigung der Haut gedacht. Als Alternative kannst Du aber auch die Heilerde (Kaolin) benutzen.

Es dauert von einigen Tagen bis hin zu Monaten, bis die Umstellung der Haut von mineralölhaltigen Pflegeprodukten auf natürliche Produkte stattgefunden hat. Meist reagiert die Haut in Form von anderer Hautbeschaffenheit (trockene oder plötzlich fettige Haut, Mitesser, Pickel, rote Stellen usw.), da die Mineralöle ja aus der Haut wieder herausgelöst werden.

Nach der Umstellung sind die Hautprobleme vorbei und das Hautbild ist einfach jünger, glatter und geschmeidiger. Und das merkt man dann auch beim Umstellungsprozess, wenn sich das Hautbild erheblich verbessert.

Liebe Grüße

Gabriela


 Re: reispulver 12.01.2004 (17:19 Uhr) Osito
liebe gabriela,
das ist eine gute nachricht. wenn ich dann noch eine frage stellen dürfte: kann man reispulver dann auch als eine art kur verwenden. ich meine damit, mit der zeit verändern sich ja sicherlich auch die ansprüche der haut.
gruss osito
 Re: reispulver 13.01.2004 (11:07 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

klar kannst Du das Reispulver auch als Kur anwenden.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: reispulver 13.01.2004 (18:49 Uhr) Osito
Hallo Gabriela,
eine vorerst letzte frage, die reinigung am abend betreffend.
momentan habe ich eine unangenehme arbeit, ich habe viel mit verdünner und dem damit verbundenen gestank zu tun. abends habe ich dann schon das bedürfnis mein gesicht richtig zu reinigen. gefunden habe ich eine seife, ohne glycerin sondern sodium pamate, sodium palm kernelate,agua, bytrosperum parkii und etidronic ach., wild rose. jeden zweiten abend benutze ich diese, und habe keine austrocknung festgestellt. auch meine hände vertragen diese ganz gut. wenn ich nun mit reispulver weitermachen möchte, bzw es zu ende bringen möchte, wird die reinigung mit hydrolat/wasser und reispulver ausreichen? morgens werde ich wassser und leche virginal benutzen, anschliessend shea-butter. meinst du es funktioniert trotzdem?
lieben gruss
osito
 Re: reispulver 20.01.2004 (11:27 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

probier es mal aus, das Reispulver sollte eigentlich zur Reinigung reichen, aber Du solltest hier einfach auch nach Deinem Gefühl gehen.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: reispulver 20.01.2004 (19:23 Uhr) Osito
liebe gabriela,

genau so bin ich verfahren. und, ob der widrigen umstände meiner arbeit, das feine gehühl auf der haut nach dem reispulver ist toll. ich werde keine seife mehr verwenden, denn das pulver ist ausreichend reinigen. vielen dank. kann ich später evt. einige tropfen äth. öl in die shea-butter geben? ich dachte an lavendel oder manuka.
lieben gruss
osito
 Re: reispulver 21.01.2004 (13:37 Uhr) Gabriela
Liebe Osito,

auf 50 ml Sheabutter reichen für das Gesicht 2 Tropfen Manuka und 3 Tropfen Lavendel fein aus.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.