plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Zitronenmousse 20.06.2003 (22:37 Uhr) Caroline
 Re: Zitronenmousse 22.06.2003 (23:52 Uhr) Inez
Hallo,

also, nach allem, was ich so über das Kochen mit ätherischen Ölen gelernt habe, würde ich Dir Folgendes raten: nimm statt ein paar Tropfen wirklich nur 1-2 (zumal Du ja eh Zitronensaft auch ncoh verwendest), weil's sonst ziemlich intensiv wird. Dann würde ich auch das ätherische Öl erst nach dem Aufkochen zugeben, und da Du es ja eh emulgieren musst, misch es doch in die Sahne.

LG,
Inez


Hallo,
>
> ich wollte demnächst mal ausprobieren, Zitronenmousse
> selberzumachen. Ich dachte ich vermische Joguhrt mit
> Zitronensaft und ein paar Tropfen ätherischem Öl
> (Limette) , koche das ganze mit Agar-Agar auf, schlage
> Sahne steif und hebe diese darunter.
> Ich habe das noch nie ausprobiert. Hat da jemand
> Erfahrung damit? Könnte das so klappen?
>
> Schöne Grüße
>
> von Caro
 Re: Zitronenmousse 23.06.2003 (07:55 Uhr) Gabriela
 Re: Zitronenmousse 23.06.2003 (16:47 Uhr) Caro
 Re: Zitronenmousse 23.06.2003 (22:05 Uhr) Andi
 Re: Zitronenmousse 28.06.2003 (19:18 Uhr) Caro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.