plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Zeckenschutz 08.06.2005 (18:26 Uhr) Monaluna
 Re: Zeckenschutz 09.06.2005 (17:48 Uhr) Gabriela
 Re: Zeckenschutz 10.06.2005 (14:16 Uhr) Monaluna^
 Re: Link dazu 14.06.2005 (22:33 Uhr) Zimt
 Re: Zeckenschutz 15.06.2005 (09:13 Uhr) jea
 Re: Zeckenschutz 24.06.2005 (11:13 Uhr) Barbara
 Re: Zeckenschutz 24.06.2005 (18:50 Uhr) Jea
Hallo Barbara,

herzlichen Dank für den Tip!
Dass ätherische Öle für Katzen mit Vorsicht zu gebrauchen sind, habe ich kürzlich selbst erkennen müssen:

Es gibt ein Buch "Aromatherapie für Katzen", das aber veraltet ist (erschienen 1995, nicht mehr lieferbar).

(Es sind sogar noch Rezepte mit dem für Katzen hochtoxischen Teebaum drin, also bitte erst mit dem Tier-HP oder anderen Fachleuten sprechen, bevor Anwendungen aus diesem Buch befolgt werden!!)

Laut diesem soll man einen Tropfen Ylang-Öl in der Hand verreiben und der Katze ins Fell "einstreicheln", das Öl hält Parasiten ab. Leider reagierte mein Kater sehr empfindlich darauf...Die Rezepte mit Teebaum habe ich leider erst danach gefunden, sonst hätte ich das mit Ylang gar nicht erst probiert!

Ich habe auch schon von Prdoukten der Firma Anibio gehört, da gibt es ein Zeckenhalsband "Tic-clip", das aber aufgrund bioenergetischer Ladung wirken soll und einen biologischen (!!) Spot-on, namens Melaflon. Hat damit jemand Erfahrung?
www.anibio.de

Werde mir das Ergänzungsmittel mal ansehen. Wäre toll, wenn das so einfach und dauerhaft klappt!

Liebe Grüße,
Jeannine
 Re: Zeckenschutz 24.06.2005 (19:51 Uhr) Barbara
 Re: Zeckenschutz 25.06.2005 (14:05 Uhr) jea78
 Re: Zeckenschutz 30.06.2005 (20:09 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.