plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Wilder Berglavendel mit veränderter Duftnote 22.11.2004 (13:56 Uhr) Susanna
Hallo Susanne,

so ist das einfach. Bei jeder neuen Ernte unterscheidet sich das neu gewonnene ätherische Öl im Duft und natürlich kommt es auch darauf an, aus welchem Land/Region das ätherische Öl stammt. Überprüf doch mal das Herkunftsland auf dem Fläschchen, stammt es aus einem anderen Land als das vorherige? Oder vielleicht aus einer anderen Region innerhalb eines Landes? Allein hier sind die Duftunterschiede schon sehr groß.

Im neuesten Lavendelheft vom Forum Essenzia findet sich dazu auch ein spannender Bericht vom Parfumeur Erich Schmidt: Mein Lavendel riecht aber anders - Der Duft verrät die Herkunft. In dem er über die olfactorischen Unterschiede von wildem Lavendel und geklonten Lavendelpflanzen aus Frankreich, Bulgarien, Russland, Australien und einigen anderen Herkunftsländern berichtet.

Aber am Besten fragst bei Farfalla direkt nach, die können Dir bestimmt gleich sagen, warum dieser Lavendel anders riecht, als der vorherige.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.