plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (07:11 Uhr) Suleika
 Re: Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (11:43 Uhr) Suleika
 Hochheben der Fläschchen 05.12.2003 (11:49 Uhr) passera
 Re: Hochheben der Fläschchen 05.12.2003 (12:06 Uhr) twyla
 Re: Hochheben der Fläschchen 05.12.2003 (12:55 Uhr) Olearius
 Re: Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (13:28 Uhr) Gabriela
Hallo Suleika,

die Mischungen bei Periodenkrämpfen sind von Monika Werner und werden als sanfte Bauchmassage oder in den Lendenwirbelbereich aufgetragen.

1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
2 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea)
3 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
5 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
in 100 ml Mandelöl süß

oder

5 Tropfen Basilikum (Ocimum basilicum) - Anmerkung kein exotisches Basilikumöl dafür nehmen!
2 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
2 Tropfen Bergamotte (Cedrus bergamia)
in 100 ml Johanniskrautöl


> 2. Ich zünde eine Duftlampe an - "verbrauche" sie nicht
> an einem Tag - normal könnte man dann am nächsten Tag
> etwas frisches Wasser draufgeben und neu anzünden, oder?
> Denn manchmal riecht der Duft dann gaaanz anders als
> amVortag - also doch nicht so gut?

Würde ich auf gar keinen Fall tun, denn die ätherischen Öle sind ja sehr flüchtig, viel bleibt über Nacht davon nicht übrig und meist riecht das ganze dann auch abgestanden und muffig.

>
> 3. Ich überleg mit einen Thermoduftstein, auch hier ist
> meine Frage, ob ich ihn tägl saubermachen soll und neu
> "befüllen" oder man die selbe Mischung öfter mal
> hernehmen kann?

Es lohnt sich schon den Thermoduftstein vorm neu befüllen sauber zu machen, weil gerade wenn Dein Wasser sehr kalkhaltig ist, hast Du weniger Probleme mit den Rändern die entstehen können. Wenn Du die gleiche Mischung vom Vortag aber nochmals benutzt, kannst Du auch mal faul sein und den Duftstein einfach neu befüllen.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (13:35 Uhr) Gabriela
 Klebeetiketten 05.12.2003 (13:38 Uhr) Gabriela
 Re: Klebeetiketten 05.12.2003 (14:08 Uhr) Suleika
 Re: Klebeetiketten 05.12.2003 (16:03 Uhr) Suleika
 Re: Wieder mal viele Fragen 06.12.2003 (11:54 Uhr) Gitta
 Re: Wieder mal viele Fragen 06.12.2003 (15:15 Uhr) Michaelv
 Re: Wieder mal viele Fragen 07.12.2003 (13:05 Uhr) Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.