plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo Gabriela,

vielen Dank für die Infos! Ich habe bereits den Vortrag "Vom Molekül bis zur Wahrnehmung" von Herrn Hatt gehört. Er war hier bei uns an der Uni zum Kolloquium eingeladen. Einfach klasse!
Da ich nach meinem VorDiplom sowieso die Uni wechsle, hatte ich sogar erwägt nach Bochum zu wechseln.
Erstmal würde ich aber gerne ein Jahr in Frankreich Chemie der Duftstoffe studieren. Das gestaltet sich allerdings äußerst schwierig. Heut habe ich einen Brief aus Le Havre bekommen, so wie es aussieht scheinen sie die Vertiefung "arômes et parfums" abgeschaft zu haben und man kann "nur" noch "cosmétologie" machen :(
Aber auch dafür muss man erstmal genommen werden....
Die einzige Alternative Montpellier ist noch komplizierter zu organisieren, da die Uni konsequent keine Fragen beantwortet, ebenfalls umstrukturiert und auch dort das Fortbestehen des Studienganges "parfums, arômes et molécules biactives" gefährdet ist :(
Na ja, ich werde mein bestes geben noch was auf die Reihe zu bekommen. Der "European Fragrance Master" scheidet dank 17000 Euro Studiengebühren aus..

Trotzdem ein wirklich interessantes Thema!

Wo bekomme ich die Symposienhefte? Wie genau sind da die Vorträge beschrieben in Bezug auf deren Informationsgehalt?

Liebe Grüße von Caro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.