plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Unreine Haut 08.01.2004 (10:51 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (13:43 Uhr) Gabriela
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (16:36 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (17:31 Uhr) passera
Hallo!
Du Arme! Bei mir ist es schon schneller gegangen (ca. 2 Monate) und ich glaube, daß mir die Gesichts-Dampfbäder sehr gut geholfen haben. Ich habe die Kräuter nach Stephanie Faber ausgewählt, da ich eher fettige, unreine Haut habe, kann ich Dir so aus dem Effeff leider keine geeigneten Kräuter nennen.
Jedenfalls nimmt man ca. eine Handvoll Kräuter (z. B. Kamille, ist glaube ich für alle gut) und hält den Kopf unter einem Handtuch "versteckt" über den Dampf. Je nach Hauttyp unterschiedlich lang und heiß...
Den erkalteten Sud habe ich dann an heißen Tagen später noch mal zur Gesichtserfrischung genutzt.
Dann habe ich ganz einfache Masken gemacht (Joghurt-Mehl z. B., alles nach Faber). Im Moment erziele ich sehr, sehr gute Erfolge mit Olivenöl als Tiefenreinigung (zumindest ich muß es aber nachher abnehmen, ich weiß nicht, wie das bei trockener Haut ist).
Tja, das sind meine Tips, ich hoffe, sie nutzen Dir was. Wenn Du möchtest, kann ich ja mal bei Faber nachschauen, welche Kräuter sich bei Dir eignen.
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (20:25 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (20:48 Uhr) passera
 Re: Unreine Haut 09.01.2004 (07:43 Uhr) Natascha
 Re: Danke an die Superfrauen vom Forum! 11.01.2004 (19:21 Uhr) Unbekannt
 Abnehmen von Olivenöl 11.01.2004 (19:45 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.