plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 tropfeinsätze, pipetten, aufbewahrung 16.02.2004 (12:14 Uhr) purplica
Hallo Patricia,

also die Tropfereinsätze haben die gleiche Größe und unterscheiden sich durch das Flaschengewinde, das ja in der Größe variiert.

Schau mal ob der Tropfeinsatz richtig auf dem Fläschchen sitzt, denn manchmal sitzen die Tropfer nicht richtig auf dem Fläschchen und dann passiert sowas halt.

Die Pipetten kannst Du nicht im Fläschchen lassen, es sei denn, es sind Pipetten, die man aufschrauben kann und dann muss die Pipette aus Glas sein. Es gibt ja auch Kunststoffpipetten und werden vom ätherischen Öl angegriffen und können porös werden. Und Pipetten, die man nicht aufs Fläschchen aufschrauben kann, gehen nicht, da die ätherische Ölflasche ja nicht offen rumstehen kann. Da sonst das ätherische Öl verfliegt.

Ansonsten kannst Du zur Dosierung 2 Tropfen rechnen, wenn so ein dicker Tropfen sich am unteren Glasrand sammelt oder halt mit der Pipette dosieren.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: tropfeinsätze, pipetten, aufbewahrung 19.02.2004 (18:03 Uhr) purplica
 danke! [ohne Text] 20.02.2004 (12:43 Uhr) purplica

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.