plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Transpiration 06.05.2003 (03:12 Uhr) Rox
 Re: Transpiration 12.05.2003 (11:56 Uhr) Gabriela
 Re: Transpiration 16.05.2003 (10:02 Uhr) Renate
 Re: Transpiration 16.05.2003 (12:11 Uhr) Gabriela
 Re: Transpiration 18.05.2003 (11:26 Uhr) Rox
 SUPER 24.05.2003 (15:44 Uhr) Rox
 Re: SUPER 25.05.2003 (10:32 Uhr) Gabriela
 Transpiration + Teebaumöl + Niem 07.07.2003 (10:37 Uhr) passera
Hallo Bettina,

Die HT
> fordert für das Deo in gewohnt maßloser Manier 5 ml (!)
> Teebaumöl in 100 ml Deo-Flüssigkeit (Alkohol 50%ig), was
> erstmal vom Geruch und dann wohl auch von der
> Verträglichkeit, gelinde gesagt, problematisch scheint
> ;-) Ich habe es mir aus Ahnungslosigkeit vor Monaten
> gemischt, aber es stank bestialisch!

Wundert mich nicht, ein komplettes Fläschchen Teebaumöl in 100 ml 50 %igen Alkohol! Teebaumöl hat sowieso keinen schönen Geruch und der Alkohol (wenn ich das richtig verstehe 100 ml 50 %igen Alkohol) ist auch gar nicht gut zur Haut, im Gegenteil empfindliche Haut wird hier auf das äußerste gereizt.

Jetzt habe ich
> gerade Deine Mischung gesehen und frage mich, ob sie nur
> als Spray funktioniert, ich bin nämlich ein
> Deo-Roller-Fan. Ich würde sie sonst etwas andicken, mit
> Xanthan o. ä.

Aber klar, andicken mit Xanthan, kann ich Dir nicht sagen, ausprobieren, wie es wird oder frag mal bei Andi und den anderen eifrigen Rührern nach, die können hier mehr weiterhelfen als ich.

> Kannst Du die desodorierende Wirkung von Teebaumöl
> eigentlich bestätigen? Und wenn, womit kann man den
> "Duft" etwas ausgleichen?

Es ist immer noch der pure Aberglaube, dass das Teebaumöl für alles und jedes hilft! Nein Teebaumöl hat keine desodoriernde Wirkung! Es ist für mich ein sehr gutes Erste-Hilfe-Öl und das wars dann auch schon und selbst hier weiche ich lieber auf den viel sanfteren, aber nicht minder wirkungsvollen Lavendel aus.
Den Teebaumduft kann mit der Myrte, Myrrhe, Lavendel, Palmarosa, Zeder und Bergamotte abmildern.

> Und wo ich gerade beim Ausgleichen bin: hast Du eine
> Idee, wie man den nicht minder "außergewöhnlichen" Duft
> des Niemöls ausgleichen kann?

Bin ich überfragt, da ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Niemöl auseinander gesetzt habe. Es gibt doch noch so einige Öle, vor denen ich mich bis jetzt herumgemogelt habe!

Liebe Grüße

Gabriela
 "Duft" des Niemöls 11.07.2003 (08:54 Uhr) passera
 Re: SUPER 07.01.2004 (19:28 Uhr) Katharina
 Re: SUPER 08.01.2004 (13:51 Uhr) Gabriela
 Re: Transpiration 09.01.2004 (09:24 Uhr) gerdra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.