plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Thymian weiss 10.04.2005 (13:55 Uhr) Andi
 Re: Thymian weiss 11.04.2005 (11:16 Uhr) Gabriela
Hallo Andi,

im Erzengelwurzöl verwende ich immer den Thymian Chemotyp Linalool, weil der am mildesten ist und auch für Kinder problemlos anzuwenden ist.

Der weisse Thymian gibts eigentlich gar nicht. Ich zitiere jetzt einfach mal aus dem Forumsheft "Thymian" vom Forum Essenzia, Autor Erich Schmidt, der in seinem Artikel "Tausendsassa Thymian" (Seite 14/15) schreibt: "In den letzten zwei Jahren habe ich versucht, Daten über das weiße Thymianöl zu bekommen. Das Ergebnis ist komplett verwirrend. Produzenten erklären, es wäre nur eine Rektifikation (also Entfernung von Inhaltsstoffen). Allerdings haben genau diese Öle ein Profil, das in keiner Weise in eine Norm passt. Fordert man den Natürlichkeitsnachweis, bekommt man auf einmal ein Muster, das wieder mehr rot (Chemotyp Thymol) als weiß ist. Mir ist in den letzten Jahren kein Muster untergekommen, das weiß und gleichzeitig natürlich war. Sehr oft handelt es sich dann um Quendelöl (Thymus serpyllum) oder eine andere Spezies, meistens aber ist synthetisches Thymol (Merck)zugefügt. Man spricht von einem Marktvolumen von 60 Tonnen naturidentischem Thymianöl." Soweit Thymian weiß.

> Bin zwar am bestellen, aber ich fürchte, die Daten
> bleiben dann wohl nicht gespeichert...
> Kann man das mit der Kundenanmeldung/Registrierung
> ändern?
>
> Ich würde nämlich gerne so eine Art Einkaufszettel
> führen, also immer wenn mir was einfällt, abspeichern.
> Geht sowas?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Müsstest Du ausprobieren. Denn auf diese Funktionen haben ich keinen Einfluss. Ich habe den Shop von einem Provider gemietet und dieser stellt solche Funktionen mit zur Verfügung.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Thymian weiss 11.04.2005 (13:23 Uhr) Unbekannt
 Re: Thymian weiss 12.04.2005 (08:12 Uhr) Gabriela
 Re: Thymian weiss 12.04.2005 (09:14 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.