plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

553 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hersteller 14.02.2003 (18:17 Uhr) Caroline
 Re: Hersteller 17.02.2003 (08:16 Uhr) Gabriela
 Re: Hersteller 18.02.2003 (09:01 Uhr) tanja
 Re: Hersteller 20.02.2003 (08:16 Uhr) Gabriela
 Tautropfen? 15.04.2003 (07:13 Uhr) Caroline
 Re: Tautropfen? 15.04.2003 (09:30 Uhr) Gabriela
Hallo Caro,

Tautropfen kann ich nicht beurteilen, da ich die Firma nicht kenne.

Aber wenn Du wissen willst, ob die Qualität und Deklaration stimmt, achte einfach mal auf die Deklaration der Öle. In meiner Homepage habe ich beschrieben, was alles auf dem Etikett stehen sollte und ansonsten achte auf folgende Öle von der Firma:

Melisse - Melissa officinalis
steht hier Melisse indicum oder Oleum Melissae indicum oder Cymbopogon nardus oder das Melissenöl wird im 5 oder 10 ml Fläschchen angeboten, dann wird hier kein Melissenöl sondern Citronellaöl angeboten.

Werden bei den Thymianölen die Chemotypen deklariert, wie Linalool oder Thymol?

Zeder - Cedrus atlantica
Steht hier cupressus und ein anderer Name oder Juniperus virginiana werden hier Zypressenarten als Zedernöle verkauft.

Sandelholz - Santalum album
Steht hier amayris balsamifera wird eine komplett andere Pflanze als Sandelholzöl angeboten.

Rosenöl - Rosa damascena oder Rosa centifolia
Wird hier ein 5 oder 10 ml Fläschchen verkauft ohne anzugeben wieviel Prozent Rosenöl darin ist, handelt es sich meist komplett um ein synthetisches Rosenöl.

Das sind nur kleine Hinweise um die Deklarationsrichtigkeit von Firmen kurz zu überprüfen, denn wird schon falsch deklariert, dann haben die Firmen meist auch gepanschte/synthetische Öle im Angebot. Denn seriöse Firmen haben so was nicht nötig.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.