plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Satureja 01.08.2004 (08:51 Uhr) twyla
 Re: Satureja 04.08.2004 (10:33 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

das Bohnenkraut und Bergbohnenkraut wurde von vielen Firmen aus dem Angebot herausgenommen, weil es einfach zu hautreizend ist und es zu vielen Nebenwirkungen kam, da das ätherische Öl aus 40 - 50 % Monoterpenen und 20 - 50 % Phenolen besteht. Die Angaben beziehen sich jetzt aufs Bergbohnenkraut, aber das Bohnenkraut hat vergleichbare Inhaltsstoffe. Und damit ist es nicht geeignet für Schwangere, Kinder unter sechs Jahren und generell empfindliche Menschen, da nämlich das Bohnenkraut ganz stark aktiviert.

Für welche Mischung bräuchtest Du es denn, berichte mal, auch über die Dosierung! Weil es gibt bestimmt noch andere ätherische Öle, die viel besser verträglich sind und die man statt dessen nehmen kann.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Satureja 04.08.2004 (17:49 Uhr) twyla
 Re: Satureja 05.08.2004 (13:55 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.