plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Sandelholz 03.09.2002 (20:43 Uhr) Barbara Brechter
 Re: Sandelholz 04.09.2002 (08:31 Uhr) Gabriela
 Re: Sandelholz 04.09.2002 (19:56 Uhr) angelbilder
 Re: Sandelholz 04.09.2002 (22:05 Uhr) selena
 Re: Sandelholz 05.09.2002 (19:24 Uhr) Gabriela
Liebe Barbara,

das klingt ja ganz nach viel Stress in Deinem Leben. Den Stressursachen musst Du natürlich auf den Grund gehen und wie weit sie sich abstellen lassen, ist schon wieder etwas anderes.

Räucherwerk oder ätherische Öle sind kleine Helfer in der Not, die auch wieder Energie und Kraft geben, durchhalten lassen oder wunderbar Seele und Körper entspannen. Aber sie können keinen Seelenfrieden geben, den erlangst Du nur aus Dir selbst und indem Du Deine Situation änderst.

Bei wenig Selbstbewusstsein hilft Zedernöl (Cedrus atlantica), da sie die geistigen Kräfte stimuliert, vor Überforderung schützt und den Rücken stärkt. Sie löst Ängste sanft auf und kann die Stresshormone abbauen. Für mich in vielen Situationen ein ganz starker Helfer.

Aber auch die Tonka (Dipteryx odorata) als Räucherwerk oder ätherisches Öl gebraucht, ist ein wunderbarer, zart nach Mandeln duftend, der wunderbar abschalten lässt und das seelische Gleichgewicht wiederbringt. Sie gibt Wärme und Geborgenheit, so dass man sich beschützt und eingehüllt fühlt. Tonka gehört zu den ätherischen Ölen, die ganz stark auf die Seele einwirken, sie beruhigen und entspannen. Dabei ist sie ein wunderbarer Kuschelduft.

Bei seelischen Tieflagen allererste Wahl ist der Osmanthus (Osmanthus fragrans). Er zieht uns in Krisenzeiten auf eine sanfte Weise aus den dunkelsten Tiefen und hilft bei Orientierungslosigkeit wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen. Er stimmt uns positiv und euphorisch und bringt uns das Lächeln in unseren Alltag zurück.

Wenn gar nichts mehr geht, hilft das Linaloeholz (Bursera delpechiana). Es bietet Entspannung, Gelassenheit, Heiterkeit und stärkt die Nerven, selbst in Situationen wo wir glauben den Boden unter den Füßen zu verlieren.

In schwierigen Situationen, z.B. am Arbeitsplatz kann der Rhododendron (Rhododendron anthopogon) wieder aufbauen. Machtvoll stellt er uns auf die Füße und lässt uns auch mal "Nein" sagen, wo wir uns vorher nicht getraut haben. Es ist ein ätherisches Öl, das uns Power, Widerstandskraft und geistige Klarheit gibt.

Auf meiner Homepage www.satureja.de kannst Du im Duftthema "Duftende Inseln in stressigen und hektischen Zeiten" auch noch über andere ätherische Öle informieren.

Ich habe Dir hier einige ätherische Öle vorgeschlagen, weil ich denke, dass Du damit flexibler bist, als mit Räucherwerk. Abends ein kleines Ritual mit Räucherwerk abgehalten, ist sehr schön und entspannend, aber ätherische Öle haben halt den Vorteil, dass sie sich mitnehmen lassen und bei Bedarf dann zur Verfügung stehen. Man kann sie zu einer ganz schnellen Hilfe 1 - 2 Tropfen auf ein Taschentuch geben und inhalieren. Oder in die Duftlampe geben, in ein Bad oder ein Körperöl geben.

Reiki ist für mich immer wieder schön, weil ich endlich etwas hatte, wo ich total abschalten konnte. Allerdings wird Reiki sehr unterschiedlich gehandhabt. Reiki ist im Prinzip eine sehr einfache Sache, die von manchen Reikilehrern kompliziert wird. Dann gibt es eben schwierige Meditationsübungen, Fastenzeiten oder sonstwas. Aber dies alles hat mit Reiki nichts zu tun. Wenn Du Reiki machen möchtest, rede mit vielen Reikipraktizierenden und Lehrern und such Dir den aus, bei dem Du Dich wohl und aufgehoben fühlst.

Ansonsten wünsche Dir den Seelenfrieden, den Du suchst.

Liebe Grüße

Gabriela





 Re: Sandelholz 08.09.2002 (18:44 Uhr) angelbilder
 Re: Sandelholz 08.09.2002 (18:49 Uhr) angelbilder

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.