plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Geburtsöle 26.06.2003 (00:17 Uhr) Inez
 Re: Geburtsöle 26.06.2003 (07:46 Uhr) Gabriela
 Re: Geburtsöle 27.06.2003 (22:50 Uhr) Inez
Liebe Gabriela,

das ist in der Tat eine gute Idee: eine Erfrischung kann ich da bestimmt gut brauchen, und da ist so ein Hydrolat echt super. ich benutze Rose- und Lavendel ja auch für die Gesichtspflege oder einfach ziwschendurch. Du hast ja die Hydrolate von Arte Verde, oder? Die finde ich am besten.
Naja, abgeshen davon: ist halt auch eine herbe Welt, in die die Zwerge da reingeboren werden (Gott, wie polemisch!), aber mann muss ja nicht sofort damit anfangen - hast schon Recht!

Ich bestell dann beim nächsten Bedarf dann entsprechend mit, ja?

Liebe Grüße,
Inez

Liebe Inez,
>
> eigentlich sind die herben Düfte, wie Rosmarin, Cajeput
> usw. nicht der geeignete Duft um einen kleinen
> Erdenbürger zu empfangen.
>
> Aber Du brauchst etwas, was Dich mental durchhalten
> lässt. Ein Duft für den Duftstein oder die Duftlampe
> (mögen die meisten Krankenhäuser eh nicht) finde ich hier
> weniger geeignet. Vielleicht wäre eine Lösung Dir ein
> Spray herzustellen, mit dem Du Dich während der
> Wehentätigkeit helfen kannst. Dieses Spray kannst Du dann
> sowohl als Raumduft als auch als Bodyspray verwenden.
>
> Ich würde Dir einfach nur ein Rosmarin- oder Myrtenwasser
> empfehlen, das Du auch schon ohne ätherische Öle
> verwenden kannst. Die Stadelmann schreibt auch in ihrem
> Buch "Hebammensprechstunde", dass z.B. Rosenwasser eine
> angenehme Erfrischung während der Wehen oder nach der
> Geburt ist. Man kann den Oberkörper mit Rosenwasser
> einsprühen und die Stirn einreiben. Wenn Du hier auf
> herbe Düfte ausweichen möchtest, dann nimm einfach ein
> Rosmarin- oder Myrtenwasser, das erfüllt hier den
> gleichen Zweck.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
>
>
>
>
 Hydrolate von Arte Verde 02.07.2003 (09:35 Uhr) Gabriela
 Re: Hydrolate von Arte Verde 03.07.2003 (00:22 Uhr) Inez

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.