plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Haarpflege die zweite 10.10.2003 (19:07 Uhr) Caroline
 Re: Haarpflege die zweite 10.10.2003 (20:42 Uhr) Andi
 Noch mehr Fragen 11.10.2003 (10:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Haarpflege die zweite 12.10.2003 (12:45 Uhr) Renate
 "Aufrecht im Wind"?? 12.10.2003 (14:33 Uhr) Claudia
 Re: "Aufrecht im Wind"?? 12.10.2003 (14:51 Uhr) twyla
 Dankeschön!! [ohne Text] 12.10.2003 (16:59 Uhr) Claudia
 Re: Noch mehr Antworten 13.10.2003 (18:47 Uhr) Andi
 Re: Haarpflege die zweite 13.10.2003 (21:30 Uhr) Gitta
 Hydrolate in der Haarpflege 15.10.2003 (08:29 Uhr) Gabriela
 Rosmarin cineol 15.10.2003 (10:12 Uhr) Andi
 Re: Rosmarin cineol 15.10.2003 (12:41 Uhr) Gabriela
 Re: Rosmarin cineol 15.10.2003 (14:19 Uhr) Andi
> Liebe Andi,
>
> den Rosmarin Cineol kannst Du gut nehmen. Denn er besteht
> zu ca. 45 % aus Oxiden, die haut- und
> schleimhautfreundlich sind. Du kannst es also ganz
> problemlos zum Shampoobeduften nehmen.
>
> Für eine niedrige Dosierung rechnet man 10 Tropfen
> ätherisches Öl in 100 ml Grundlage. Dann wäre das okay,
> kommt halt darauf an, ob Du nur mit Rosmarin beduftest
> oder noch was anderes reintust.
>
> Wenn das Rosenöl da ist, mail ich dann. Dauert halt noch
> etwas.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
>

Hallo Gabriela,

ja, ich tu nur Rosmarin ins Shampoo und das reicht vollkommen aus, um während des Duschens auch den Kreislauf etwas anzukurbeln, duftet herrlich und ist auch gut für die Haare (Dr. Hauschka hats auch drinn, zwar unter anderem, aber uns reichts).

Das würde heissen dass bei 750ml Shampoo 75 Tropfen reindürften. Habe halt für einen ml 25Tr. angesetzt - ich hoffe das stimmt. 2,5ml pro Portion Shampoo. Bislang haben wir das prima vertragen.

Hast Du den Cineol Rosmarin immer da? Ansonsten würde ich mal ein Fläschchen mitbestellen. In der Apotheke kaufe ich wirklich kein Öl mehr...nicht mal deklariert, keine Angabe ob DAB od. sonstwas (hab ich mal vorausgesetzt) und die Frage nach dem Chemotyp blieb auch bislang noch unbeantwortet. Hätte ich es nicht gleich ins Shampoo reingekippt wäre das ein guter Grund zum Umtausch gewesen......

Und das ich mit Deinen Päckchen immer super zufrieden bin und dem ganzen Service den Du bietest - das muss ich hier auch mal wieder erwähnen in diesem Zusammenhang. Nirgends bekommt man so tolle Beratung und Service - fürs gleiche Geld!!!


Viele liebe Grüße
Andi

 Re: Rosmarin cineol 15.10.2003 (15:51 Uhr) Gabriela
 Re: Noch mehr Antworten 17.10.2003 (19:37 Uhr) Unbekannt
 Re: Hydrolate in der Haarpflege 17.10.2003 (19:38 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.