plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Schlecht durchblutete Hände 20.06.2003 (20:30 Uhr) passera
 Re: Schlecht durchblutete Hände 23.06.2003 (08:44 Uhr) passera
 Rose oder Rosengeranie 28.06.2003 (18:14 Uhr) passera
 Re: Rose oder Rosengeranie 30.06.2003 (08:30 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

1 Tropfen Rosengeranie ist in Mischungen ebenso ausreichend.

Von den Blütenölen jetzt mal ganz generell gesprochen, reicht 1 Tropfen meist aus. Natürlich gibt es hier ganz viele Spezialisten, die die Blütendüfte mit 2 - 3 Tropfen in Mischungen reintun, aber dann kommt kein harmonisches Dufterlebnis mehr auf, sondern die Mischungen riechen erst mal nach dem Blütenduft, weil der alles überdeckt. Und eine Komposition aus verschiedenen Düften sollte ein harmonisches Spiel haben und man sollte auch noch den Rest wahrnehmen können.

In meinen Mischungen verwende ich die Blütenöle ausgesprochen sparsam, eben nur mit 1 Tropfen, ob das jetzt Jasmin, Rose, Ylang Ylang oder die Rosengeranie ist, ist eigentlich egal. Denn sie sollen sich mit den anderen Düften einer Mischung harmonisch verbinden und die anderen Düfte nicht überlagern.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.