plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 richtige Lagerung von ätherischen Ölen 13.06.2003 (12:03 Uhr) twyla
 Re: richtige Lagerung von ätherischen Ölen 13.06.2003 (15:09 Uhr) Zimt
Naja, bei manchen Öle (eben auch gerade Zitrusöle) wird ja schon tatsächlich manchmal empfohlen sie in den Kühlschrank zu stellen.
Ich muss auch sagen, dass es bei mir jetzt im Sommer eigentlich keine "normale Zimmertemperatur" (sprich 20°C hat) sondern doch einiges darüber. Da kann ich mir eine Lagerung diverser Zitrusöle im Kühlschrank sehr gut vorstellen...

Wichtiger finde ich aber wirklich jetzt die Tatsache, dass bei halbleeren (vor allem 10ml Fläschchen) ja sehr viel Luft im Kontakt mit dem Öl ist. Bei schnell oxidierenden Ölen (Zitrusölen, Teebaumarten, etc.) würde da ein auffüllen mit kleinen Glasperlen oder so, da auch eine Überlegung sein... Allerdings darf mich jetzt keiner praktisch fragen, wie man das macht, dazu muss man ja erst den Tropfer abhebeln *hab ich noch nie getan...

Ob das jetzt übertrieben ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, aber schon, dass es einen Unterschied machen würde. Allerdings würde ich es nur machen, wenn die Flasche halbleer ist und ich Öle nicht soo schnel aufbrauche... und bei sehr kleinem Rest vielleicht nochmals auffüllen.

P.S.: Gabriela hast Du meine Bestellungs-mail erhalten? Ich hab nämlich zur Zeit irgendwie Probleme mit dem Mailen und weiß nie, was jetzt ankommt und was nicht :/
 Danke, ich freu mich schon [ohne Text] 16.06.2003 (16:11 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.