plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Reinigungsöl 22.05.2003 (20:53 Uhr) Osito
 Re: Reinigungsöl 23.05.2003 (08:26 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

Du brauchst für ein Reinigungsöl keinen Emulgator. Auch finde ich ein Sesamöl für diese Zwecke sehr viel geeigneter. Denn das Sesamöl allein kann bereits als Hautreinigungsmittel eingesetzt werden. Dabei unterstützt es zahlreiche Stoffwechselvorgänge, schützt vor frühzeitiger Hautalterung und kann sogar Gifte, wie Schwermetalle und organische Lösungsmittel aus der Haut herauslösen.
Pflanzenextrakte kann man natürlich einem fetten Öl beimischen, sollte dann aber die Hautbeschaffenheit und das Extrakt darauf abstimmen.

Da ein Reinigungsöl aber wieder von der Haut abgenommen wird, benötigt man hier eigentlich keine ätherischen Öle, da ja die Hautpflege hinterher bestimmt dann auch wieder beduftet ist.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Reinigungsöl 23.05.2003 (08:42 Uhr) Suleika
 Re: Reinigungsöl 23.05.2003 (12:21 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.