plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Räucherstövchen 08.01.2004 (10:18 Uhr) passera
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (13:20 Uhr) Gabriela
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (17:35 Uhr) passera
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (18:31 Uhr) Claudia
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (19:57 Uhr) Hedwigh
 Re: Räucherstövchen 08.01.2004 (22:15 Uhr) Barbara
Hallo miteinander,

ich möchte auch gerne meine Erfahrungen zu Räucherstövchen weitergeben.
Als ich angefangen habe zu räuchern habe ich auch klassisch mit Kohle geräuchert. Da ich gerne oft räuchere, haben sich für mich einige Nachteile ergeben. Ich empfand es manchmal als störend, dass man sich relativ viel Zeit nehmen muß, um die Kohle gut durchzuglühen. Danach aber ging alles sehr schnell. Die Räucherzutaten verräuchern extrem schnell auf der Kohle. Nach 2-3 Prisen glich unser Wohnzimmer gleich einer Räucherhöhle.
Paßt man mal nicht auf und verräuchert zu viel entsteht schnell ein beißender Geruch.
Beim Räucherstövchen macht man nur das Kerzchen an und schon kann's losgehen. Die Räucherzutaten verglimmen sehr viel langsamer und gleichmäßiger. Ich finde es sehr entspannend der feinen Rauchfahne zuzusehen, wie sie sich hochkräuselt. Der Geruch entwickelt sich langsamer. Insgesamt empfinde ich den Geruch auch etwas feiner.

Daher war ich sehr positiv überrascht, als ich das Räucherstövchen das erste Mal ausprobierte.

Eine Frage hätte ich allerdings auch noch: der Hersteller meines Räucherstövchens gibt man, man sollte niemals Teelichter aus Bienenwachs oder Stearin benutzen.
Macht das irgendeinen Sinn? Und welche Kerzen bleiben dann überhapt noch?


Liebe Grüße,

Barbara
 Fragen an Hedwigh und Barbara 09.01.2004 (08:43 Uhr) passera
 Re: Fragen an Hedwigh und Barbara 09.01.2004 (09:23 Uhr) Hedwigh
 Re: Fragen an Hedwigh und Barbara 09.01.2004 (22:22 Uhr) Barbara
 Re: Fragen an Hedwigh und Barbara 06.06.2004 (22:48 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.