plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Räuchersieb 10.03.2005 (11:13 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 10.03.2005 (14:17 Uhr) Gabriela
 Re: Räuchersieb 10.03.2005 (21:47 Uhr) Hedwigh
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (11:13 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (11:29 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (12:52 Uhr) Hedwigh
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (16:05 Uhr) passera
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (19:16 Uhr) Andi
 Re: Räuchersieb 11.03.2005 (21:12 Uhr) passera
 Nachtrag! 11.03.2005 (21:20 Uhr) passera
 so mache ich das 17.03.2005 (21:18 Uhr) Zimt
 Re: Räuchersieb 22.03.2005 (09:07 Uhr) Karin
Ich bevorzuge eindeutig das Räuchersieb. Die Intensität des Verbrennens kann man über den Abstand zur Flamme regeln. Die Reinigung ist auch nicht so problematisch, ich habe mir damals ein Stahlbürstchen dazu gekauft, da Harze sonst die Öffnungen des Siebes verkleben - so geht´s mit etwas Spüli gut wieder weg. An der Kohle mag ich nicht, daß sie zum einem ziemlich teuer ist (wenn´s eine nicht riechende und gute Qualität ist) und zum anderen bin ich immer nervös, das noch vor sich hinkokelnde Ding nach dem Räuchern stehen zu lassen. Ablöschen ist eher eine Sauerei.
Bei Alufolie in Sieben hätte ich bedenken. Klar ist sie hitzestabil, aber irgendwie habe ich immer den Eindruck, daß da doch chemische Reaktionen ablaufen, ist aber eher so ein Bauchgefühl.
Viele Grüße
Karin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.