plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Primaveramischungen 17.06.2004 (00:34 Uhr) Memo
 Re: Primaveramischungen 17.06.2004 (16:23 Uhr) ximenita
 Re: Primaveramischungen 18.06.2004 (08:32 Uhr) Gabriela
Hallo Memo,

die Idee ist toll. Aber wenn Deine Arbeitskolleginnen nur wenig Erfahrung mit ätherischen Ölen haben, würde ich zum Lavendel fein (Lavandula angustifolia) greifen. Er ist nicht nur beruhigend, schlaffördernd und lässt Dich in die Mitte kommen, sondern ist auch bei Erste-Hilfe-Maßnahmen, das Öl der Wahl. Und bei unruhigen Babies zum beruhigen allemal geeignet. Schau mal auf meiner Homepage unter den Duftthemen nach, da gibts Beiträge zur Haus- und Reiseapotheke und zur natürlichen Hautpflege nicht nur für Babies, da kannst Du die Lavendelanwendungen nachlesen.

Als fertige Mischung bietet Primavera auch ein Schwangerschaftsöl an, dass zur Bauchpflege und als Körperöl verwendet wird.

Als fertige Primaveramischung finde ich das Träumsüß passend, da es ein feiner entspannender Duft ist, der mit Lavendel fein, Honigwabe und Neroli als Hauptöle angegeben ist. Denn in manchen Mischungen, auch für Kinder finden sich oft starke Düfte, wie z.B. Litsea, die ich aber für Neuankömmlinge auf unserer Welt dann unpassend finde.

Liebe Grüße

Gabriela

 Danke für den Rat [ohne Text] 18.06.2004 (17:21 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.