plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Primaveramischungen 17.06.2004 (00:34 Uhr) Memo
 Re: Primaveramischungen 17.06.2004 (16:23 Uhr) ximenita
Hallo Memo,
ich glaube das ist auch eine sehr individuelle Sache, ob man einen Duft mag oder nicht. Ich habe gerade während der Schwangerschaft einige Düfte gar nicht mehr ertragen...
Gut getan hat mir aber immer die Bergamotte in der Duftlampe, am Ende auch gemischt mit Muskatellersalbei.
Zum Bauch einölen (was übrigens auch ein sehr schönes Geschenk an eine Schwangere ist, wie ich finde :-)) hatte ich Mairose (Rosa centifolia) in Jojobaöl.
Ein klassisches uterotonisches Geburtsöl ist auch der Jasmin.
Während meiner Hausgeburt hab ich ein Wehenbad aus Jasmin, Lavendel und Muskatellersalbei als sehr entspannend empfunden.
Vorsicht, einige Öle sind emmenagog, oder sogar abortiv,
aber da kann Dir sicher Gabriela besser weiterhelfen...:-)

Liebe Grüße
Laura mit Purzelinchen Bené-Emilio
 Re: Primaveramischungen 18.06.2004 (08:32 Uhr) Gabriela
 Danke für den Rat [ohne Text] 18.06.2004 (17:21 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.