plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 orginal biblisches Salböl (?) 05.12.2004 (18:49 Uhr) twyla
 Re: orginal biblisches Salböl (?) 06.12.2004 (08:56 Uhr) Karin
Hallo Sabine,
ich lese gerade von Günther Ohloff "Irdische Düfte, himmlische Lust" und bin gerade im "biblischen Teil". Stakte beschreibt er "...wurde aus frisch geernteter Myrrhe hergestellt, wobei man diese nach Zugabe von wenig Wasser auspreßte; so erhielt man ein zähflüssiges Produkt von besonders feinem Wohlgeruch. ....Beste Stakte kostete das Mehrfache von echter Myrrhe."
Und über Balsam "...Der den Juden und Christen heilige Balsam ist das Sekret eine immergrünen Baumes (Commiphora opobalsanum)..."
Das Buch ist wirklich interessant, ich habe es aus Gabrielas Homepage - Buchempfehlungen rausgefischt, vielen Dank dafür!!!

Grüßlis
Karin
 Re: orginal biblisches Salböl (?) 06.12.2004 (21:24 Uhr) amruk
 Re: orginal biblisches Salböl (?) 10.12.2004 (20:53 Uhr) Karin
 Re: orginal biblisches Salböl (?) 22.12.2004 (09:46 Uhr) amruk

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.