plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Öle gegen Juckreiz, natürliche Histamine 15.11.2003 (08:04 Uhr) Renate
Liebe Renate,

die sesquiterpenhaltigen Öle, wie Manuka und Zeder (hier vor allem der Inhaltsstoff Cadinen) sind juckreizstillend und vor allem sehr hautfreundlich. Aber auch die Myrrhe (Commiphora molmol) ist geeignet.

Ebenso ätherische Öle, die Monoterpenole als Inhaltsstoffe haben, dazu gehören die Rose und das Palmarosa, was man auch nehmen kann.

Lavendel ist sowieso gut. Rosenwasser ja, aber dann ohne Alkoholanteil. Denn auch ein kleiner Alkoholanteil kann die Haut weiter reizen, kommt natürlich darauf an, was den Juckreiz auslöst.

Als Basisöl ist ein kühlendes Aloe-Vera-Öl oder Gel gemischt mit Jojobaöl bestimmt besser geeignet, als Johanniskrautöl. Denn Johanniskrautöl gehört ja zu den erwärmenden Mazeraten mit denen man gut z.B. rheumatische Beschwerden und Hautprobleme lindern kann. Auch hier halt wieder, welche Probleme den Juckreiz auslösen.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Öle gegen Juckreiz, natürliche Histamine 20.11.2003 (06:21 Uhr) Renate
 Re: Öle gegen Juckreiz, natürliche Histamine 21.11.2003 (07:00 Uhr) Renate

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.