plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Öle für Kosmetika 31.08.2004 (16:08 Uhr) juno
 Re: Öle für Kosmetika 31.08.2004 (22:55 Uhr) purplica
 Re: Öle für Kosmetika 01.09.2004 (08:54 Uhr) twyla
 Re: Öle für Kosmetika 01.09.2004 (09:21 Uhr) Gabriela
 Re: Öle für Kosmetika 02.09.2004 (14:26 Uhr) juno
Vielen Dank euch allen. Jetzt habe ich reichlich Stoff zum Überlegen.

Ich habe gleich dannach Imortelle angeschaut, na ja, nur bei Primavera ist es Helichrysum italicum, bei manch anderem ist es Helichrysum angustifolia. Dazu die Frage an Gabriella: ist das eine andere Specia oder einen anderen Namen? Kann ich die Ölen austauschen oder die Wirkungsweisen verschieden sind?

Ich probierte nach Gabriellas Empfehlung nur 1-2 tropfen von Ätherische Ölen in Cremes zu geben. Habe genommen:
2 Tropfen Benzoe Siam
1 Tropfen Bergamotte, 1Tropfen Citrone nur Holzöle habe ich gar keine, dazu habe ich 1 Tropfen Manuka reingetan. Jetzt riecht alles angehnehm leicht. Ich wollte schon Benzoe weg schmeißen ekligen Geruchs wegen (wenn man 10 Tropfen nimmt ;-) ).

lg

juno
 Re: Öle für Kosmetika 02.09.2004 (18:44 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.