plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Öle für Kosmetika 31.08.2004 (16:08 Uhr) juno
 Re: Öle für Kosmetika 31.08.2004 (22:55 Uhr) purplica
 Re: Öle für Kosmetika 01.09.2004 (08:54 Uhr) twyla
 Re: Öle für Kosmetika 01.09.2004 (09:21 Uhr) Gabriela
Hallo Juno,

als "naturreine ätherische Öle" wird eigentlich jedes Öl bezeichnet, mitunter auch rein synthetische Düfte, weil es keine geschützte Bezeichnung ist. Wenn Du wirklich wissen willst, was der Kerzenhersteller Eika verkauft, dann schreib doch einfach mal eine E-Mail dort hin und warte auf Antwort.

Ein Kerzenhersteller besitzt natürlich unglaubliche Kompetenz, wenn es um die Qualität und Reinheit von ätherischen Ölen geht :=)))). Das darf man nicht vergessen, denn das Grundgeschäft liegt, wie der Name schon sagt, in der Herstellung und Beduftung von Kerzen. Eine hochwertige Qualität an ätherischen Ölen darf man mit Sicherheit nicht erwarten, denn zur Beduftung mit natürlichen Stoffen reichen auch die minderwertigen Duftfraktionen aus.

Wie Du das siehst, bleibt natürlich Dir überlassen, aber auch die industriell gefertigten Kosmetika (auch die teuren) verwenden keine hochwertigen ätherischen Öle. Klar zu sagen, dass man solche Öle nicht für die aromamedizinische Seite verwenden darf, für die Kosmetik - liegt das in der Ansichtssache des Betrachters.

Ein kleiner Blick lohnt auch schonmal auf den botanischen Namen, ob der überhaupt mit dem deutschen Namen übereinstimmt. Denn oft wird hier auch falsch deklariert und in einem Zedernöl, findet sich z.B. Juniperus virginiana (eine Zypressenart) oder in einem Anisöl der Sternanis, in einem Lavendel das Lavandinöl usw. Und dann darfst Du Dir als Kunde aussuchen, was jetzt in dem Fläschchen drin ist und die nachgesagte Wirkung eines ätherischen Öles wird auf jeden Fall eine andere sein!

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Öle für Kosmetika 02.09.2004 (14:26 Uhr) juno
 Re: Öle für Kosmetika 02.09.2004 (18:44 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.