plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

55 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Öle einnehmen 11.06.2009 (14:24 Uhr) Tara
 Re: Öle einnehmen 13.08.2009 (15:59 Uhr) Gabriela
Hallo Tara,

dazu kann Dir nur jemand was sagen, der Erfahrung mit der Aromatherapie, also der medizinischen Versorgung mit ätherischen Ölen bei Tieren, hat.

Von einem Selbstversuch rate ich Dir hier ab, denn Du möchtest Deinem Tier helfen. Und wie hoch genau der prozentuale Anteil von Thymian, vor allem welcher Chemotyp sich in dieser Mischung befindet und ebenso der Nelke, steht bestimmt nichts bei diesem Produkt dabei. Und diese beiden ätherischen Öle sind sehr hautreizend, auch beim Tier!

Ebenso innerliche Einnahmen in Kapselform sind nur etwas, wenn der Betreffende über die Dosierung und Dauer der Verabreichung Bescheid weiß. Denn solche Kapseln werden nicht wochenlang verabreicht, sondern immer nur in einem begrenzten Zeitraum, da hier ebenso viele Nebenwirkungen auftreten können.

Und gerade bei Tieren muss bedacht werden, dass deren Riechempfinden um ein vielfaches höher ist, wie bei uns Menschen.

Die Fa. Young Living ist mir vom Namen her, zwar ein Begriff, über deren Produkte ich allerdings keine Erfahrungswerte besitze. Einfach ist es hier immer, die Firma direkt anzuschreiben und nachzufragen, wenn die Informationen nicht ausreichen.

Ich wünsche Deinem Tier alles Gute und weiß, was Du durchmachst, denn wir haben unseren süßen, kleinen Hund krankheitsbedingt verloren.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.