plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Neurodermitis?? 09.01.2004 (20:04 Uhr) anke
 Re: Neurodermitis?? 11.01.2004 (13:09 Uhr) Andi
 Re: Neurodermitis?? 11.01.2004 (13:37 Uhr) Suleika
 Re: Neurodermitis?? 11.01.2004 (21:12 Uhr) anke
 Re: Neurodermitis?? 12.01.2004 (12:09 Uhr) Gabriela
Hallo Anke,

also Neurodermitis wäre wohl schon früher aufgetreten, da hier die Hautbarriere geschädigt ist. Die Cortisonsalbe wird meist zur schnellen Beseitigung verschrieben, denn die Ursache behebt sie nicht. Die Vaseline verwendet man hin und wieder, um die Hautatmung künstlich zu verzögern und so einen Heilungsprozess zu bekommen, aber Vaseline ist ein reines Mineralölprodukt.

Ein juckreizstillendes Basisöl ist das Jojobaöl, bei einer trockenen und empfindlichen Haut würde ich es mit Mandelöl süß mischen. Da Jojobaöl eine empfindliche und trockene Haut weiter austrocknen kann. Ätherische Öl würde ich fast alle weglassen, empfehlenswert trozdem in 50 ml Basisöl sind 2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia), 1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium) oder Zeder (Cedrus atlantica). Denn Manuka und Zeder haben sehr juckreizstillende Eigenschaften. Und so ein Basisöl kannst Du dann auch auf den Po geben.

Das kann jetzt alles mögliche sein, von einer Kontaktallergie, Lebensmittel, Kleidung oder wie der Kinderarzt vermutet, vom Schwitzen. Aber Neurodermitis denke ich nicht, da die mit Sicherheit schon früher aufgetreten wäre.

Liebe Grüße und vor allem gute Besserung

Gabriela

 Re: Neurodermitis?? 13.01.2004 (23:22 Uhr) anke
 Re: Neurodermitis?? 06.03.2004 (04:48 Uhr) Veilchen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.