plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Neu mit 1000 Fragen 16.03.2004 (14:03 Uhr) Eva
 Re: Neu mit 1000 Fragen 16.03.2004 (16:41 Uhr) Gabriela
 Re: Neu mit 1000 Fragen 17.03.2004 (08:32 Uhr) Eva1210
Hallo Gabriele,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Gleich werde ich mal durch Deine HP stöbern.
Ja, ich habe Allergien (Heuschnupfen und alles mögliche), aber ich glaube nichts gg Kosmetik.
Ich benutze seit 10 Jahren Clinique und bin damit sehr zufrieden. Bisher habe ich nie an wechseln gedacht, bis ich von Primavera hörte. Leider kenne ich mich mit den Düften noch gar nicht aus. Ich habe mir schon ein paar exotische Mischungen hier rausgeschrieben. Wahrscheinlich muß ich erst einmal irgendwo ein wenig schnuppern gehen;-)
Kann man Rosen und Vanille mischen??? Ich liebe den Vanilleduft, suche aber schon seit meiner Kindheit nach einem "sauberen", reinen Duft, der der Rose ähnelt, aber da fehlt noch etwas. Leider kann ich Dir nicht beschreiben, welcher das ist;-(
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Körperöl und einem Duschöl? Welche Produkte "säubern" denn in einem Duschöl?
So, jetzt habe ich Dich genug genervt. 1000Dank für Deine Antwort. Ich werde jetzt mal lesen lesen lesen und dann komme ich wieder;-)))
ich wünsche allen einen super schönen sonnigen 1.Frühlingstag im Jahre 2004
Eva
> Hallo Eva,
>
> hast Du schon Naturkosmetik verwendet oder bisher
> konventionelle Kosmetik benutzt? Denn wenn Du bisher die
> ganz normalen Pflegeprodukte benutzt hast, gelten erstmal
> andere Regeln, da sich die Haut erstmal umstellen muss.
>
> Zur Info kannst ja mal auf der Homepage www.satureja.de
> schauen, da gibts unter der Mondkosmetik die Seite
> "Allergien und Hautprobleme" da habe ich schonmal die
> Infos dazu geschrieben.
>
> Bei Mischungen für Körperöl und Duschgel kannst Du
> natürlich Vanille nehmen, klar, nur was für eine
> Duftrichtung bevorzugst Du? Exotische (Ylang Ylang,
> Amyris, Sandelholz)oder mediterrane (Bergamotte, Neroli,
> Mimose, Zeder)Düfte? Versuch mal zu beschreiben, was Du
> magst (oder an ätherischen Ölen schon hast) und dann
> bekommst Du wohlduftende Mischungen.
>
> Als Gesichtswasser empfehlen sich die Pflanzenwässer,
> z.B. Rosen-, Orangenblütenhydrolat. Pflanzenwässer sind
> ja die Nebenprodukte bei der Herstellung der ätherischen
> Öle, sie duften herrlich und sind vielseitig einsetzbar.
>
> Zur Reinigung reicht ein Basisöl aus, damit bekommst Du
> auch das Augen-Make-up entfernt. Einfach etwas z.B.
> Mandelöl auf einen Wattebausch geben und das Gesicht
> damit reinigen. Abwaschen und hinterher mit einem
> Pflanzenwasser pflegen.
>
> Zur Dosierung: Für ein Gesichtsöl reichen 5 Tropfen
> ätherische Öle in 50 ml Basisöl. Für ein Körperöl nimmt
> man 10 Tropfen in 100 ml Basisöl und für das Duschbad
> kann man die 10 Tropfen in 100 ml einfach entsprechend
> des Duschbades hochrechnen.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
 Re: Neu mit 1000 Fragen 17.03.2004 (09:35 Uhr) Gabriela
 Re: Neu mit 1000 Fragen 17.03.2004 (09:48 Uhr) Unbekannt
 Re: Neu mit 1000 Fragen 17.03.2004 (10:34 Uhr) Gabriela
 Re: Neu mit 1000 Fragen 17.03.2004 (13:26 Uhr) Eva
 Re: Neu mit 1000 Fragen 17.03.2004 (14:32 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.