plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 856
(05.11.2019, 10:29 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 narben 28.09.2003 (12:45 Uhr) Osito
 Re: narben 29.09.2003 (08:14 Uhr) Gabriela
 Re: narben 30.09.2003 (22:42 Uhr) Osito
 Re: narben 30.09.2003 (22:43 Uhr) Osito
 Re: narben 01.10.2003 (10:40 Uhr) Gabriela
 Re: narben 01.10.2003 (21:03 Uhr) Osito
 Re: narben 02.10.2003 (08:51 Uhr) Gabriela
Hallo Osito,

gerade die Beschreibung von Narben ist doch wichtig, denn meistens sind hier doch alte OP-Narben oder Narben von früheren Verletzungen gemeint.

Das Sesamöl setzt Du bitte sofort ab, denn es ist ein sehr durchblutungsförderndes Öl und sollte bei allen entzündlichen Hautprozessen nicht angewendet werden, da es hier zu Verschlimmerungen kommt.

Monika Werner hat hier eine gute Grundmischung:

8 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
8 Tropfen Kamille blau (Chamonilla recutita)
8 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Thymian Chemotyp Linalool

zur Desinfektion nimmt man 3 Tropfen der Grundmischung gibt sie unverdünnt auf ein angefeuchtetes Wattepad und betupft die Hautunreinheiten damit.

Für die Gesichtsreinigung gibt man 3 Tropfen der Grundmischung ins Waschwasser.

Und für ein Gesichtswasser gibt man 8 Tropfen der Grundmischung in 90 ml Kamillenhydrolat ohne Alkohol. Das ist hier wichtig, ein Hydrolat ohne Alkohol zu verwenden, da der Alkoholanteil, auch wenn er sehr gering ist, die entzündete Haut reizt und zusätzlich austrocknet.

Für ein Gesichtsöl empfiehlt sich Johanniskrautöl, Calendulaöl (Ringelblume), Sheabutter oder Aloe-Vera-Öl, da diese Pflanzenöle heilende und vor allem entzündungshemmende Wirkstoffe haben. Auch kann man von der Grundmischung 5 Tropfen in 50 ml Pflanzenöl geben.

Myrten- und Rosmarinwasser ist bei Hautunreinheiten schon hilfreich, alternativ bieten sich noch Lavendel-, Rosen- oder Hamameliswasser an.

Warst Du schon bei einem Homöopathen? Weil homöopathische Mittel auch hier gut helfen können.

Liebe Grüße

Gabriela

 Fast vergessen... 02.10.2003 (08:54 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.