plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Mischungen mit Cassia oder Pfeffer? 28.05.2004 (22:44 Uhr) Ela
 Re: Mischungen mit Cassia oder Pfeffer? 29.05.2004 (16:41 Uhr) Ela
Vielen Dank, Gabriela!

Deine Mischungen "sehen" richtig gut aus.

Der Duft von Cassia ist wirklich sehr dominant! Garnicht so einfach, hier die richtige Mischung hinzukriegen. Leider fehlen mir Kakaoextrakt, Honigwabe und Tonkaextrakt. Bisher hatte ich auch leider noch nicht die Möglichkeit davon zu schnuppern. Kakaoextrakt und Honigwabe kann ich mir gut vorstellen. Vom Tonkaextrakt habe ich mir auch schon eine Duftbeschreibung herausgesucht. Würde mir bestimmt sehr zusagen und harmonisiert sicher gut mit Cassia...

Der Pfefferduft gefällt mir auch sehr. Ist aber doch anders, als ich ihn mir laut einer Duftbeschreibung vorgestellt habe. Das mit den Duft beschreiben ist aber auch sehr schwer:-)Damit habe ich auch schon eine Mischung wie Dein Ce la Vie hinbekommen!

Ich danke Dir für Deine tollen Vorschläge und wünsche schöne Feiertage.

LG

Ela



> Hallo Ela,
>
> also Cassia ist der chinesische Zimt, der sehr
> hautreizende Inhaltsstoffe hat und auch eine große
> Duftintensistät hat. Er wird nur gering dosiert, also 1
> Tropfen in einer Mischung ist ausreichend.
>
> Deine Mischung, die Du genannt hast ist sehr schön. Für
> genauere Mischung müsstet Du mir halt die ätherischen Öle
> nennen, die Du zur Verfügung hast.
>
> Mischungen mit Cassia
>
> Sweet Sensation
> 1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
> 1 Tropfen Cassia (Cinnamomum aromaticum)
> 2 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
> 2 Tropfen Honigwabe
> 2 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
> in 100 ml Basisöl
>
> König Salomon
> 3 Tropfen Limette (Citrus aurantifolia)
> 1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum) oder 1 Tropfen
> Koriandersamen (Coriandrum sativum)
> 1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
> 1 Tropfen Cassia (Cinnamomum aromaticum)
> 1 Tropfen Tonkaextrakt (Dipteryx odorata)
> in 100 ml Basisöl
>
> Mischungen mit Pfeffer
>
> Ce la Vie
> 3 Tropfen Limette (Citrus aurantifolia)
> 1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
> 2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
> 1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia alba) oder 1 Tropfen
> Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
> 2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
> in 100 ml Basisöl
>
> Sommernachtstraum
> 1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
> 1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum) oder 1 Tropfen
> Koriandersamen (Coriandrum sativum)
> 2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
> 1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
> 1 Tropfen Styrax (Liquidamber orientalis)
> in 100 ml Basisöl
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.