plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 108
(13.11.2019, 22:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Mischung mit Schwarzkümmelöl 15.08.2004 (13:26 Uhr) Renate
Liebe Renate,

Dein Beitrag wäre mir fast durchgegangen. Also Ruth von Braunschweig empfiehlt in ihrem Buch "Pflanzenöle" das Schwarzkümmelöl für die innerliche Einnahme um das Immunsystem zu stärken. Hierfür nimmt man 4 Wochen lang Schwarzkümmelöl im Wechsel mit Olivenöl für einen Fitnessdrink morgens auf den nüchternen Magen. Für alle die das Buch haben, Seite 69. 1 - 2 TL Pflanzenöl, 1 - 2 TL frisch gepresster Zitronensaft und 1 Messerspitze Cayennepfeffer oder Ingwerpulver, alles verrühren und in ein 1/2 Glas lauwarmes Wasser geben. Ruth von Braunschweig schreibt weiterhin: In den ersten 14 Tagen ist es sinnvoll, nur die halbe Menge einzunehmen, um evtl. vorhandene Gallensteine nicht zu aktivieren.

Für ein Körperöl lässt sich das Schwarzkümmelöl gut mit anderen Basisölen mischen, allerdings würde ich keine ätherischen Öle mehr zugeben. Denn das Schwarzkümmel ist eine absolute Besonderheit unter den Basisölen. Es enthält bereits die Menge von 1 ml ätherischem Öl in 100 ml Schwarzkümmelöl und das entspricht bereits einer vollständigen Mischung und eine noch höhere Konzentration an ätherischen Ölen wäre einfach zu hoch dosiert!

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.