plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Mischungen 08.07.2003 (08:32 Uhr) Suleika
 Re: Mischungen 09.07.2003 (16:37 Uhr) Gabriela
 Re: Mischung (blaue Flecken, Beulen) 12.07.2003 (08:34 Uhr) twyla
Hallo Sabine,

die obige Mischung ist bei blauen Flecken und Blutergüssen angesagt und da wirkt sie auch sehr gut.

Für das was Du aber beschreibst, Beulen, Abschürfungen, also die üblichen "Kleinkindverletzungen" reicht ein Lavendel fein vollkommen aus (es geht also noch einfacher). Ich habe immer ein Fläschchen Lavendelöl zur Ersten Hilfe einstecken.
Damit tropft man 1 Tropfen pur und unverdünnt auf den Finger und reibt die Beule sanft damit ein, bei Abschürfungen kann man 1 - 2 Tropfen Lavendel fein pur und unverdünnt darauf tropfen, das desinfiziert und die Haut regeneriert sehr schnell, auch Beulen können bereits über Nacht abheilen. Aber auch die Seele wird getröstet, denn meist gehen Stürze mit Tränen und Aufgeregtheit einher und hier beruhigt der Lavendelduft das Kind sehr schnell.

Aber noch mehr Tipps kannst Du in meinem Duftthemen auf der Homepage "Natürliche Pflege "nicht nur" für die Baby- und Kinderhaut" und "Die Reise- und Hausapotheke" nachlesen!

Gerade auf dem Spielplatz zur Erstversorgung hat sich der Lavendel super bewährt (gibt nichts besseres)!

Mischungen mit Johanniskrautöl taugen zum Mitnehmen in sonnigen Zeiten nicht viel, da Johanniskraut photosensibilisierende Eigenschaften hat und die Lichtempfindlichkeit der Haut stark erhöht. Solche Mischungen sind wiederrum abends angesagt, wenn die Sonne untergeht und für über Nacht dann ihre wohltuenden Eigenschaften entfalten können.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.