plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Migräne 22.04.2004 (21:22 Uhr) PinkMary
 Re: Migräne 23.04.2004 (17:17 Uhr) Gabriela
 Re: Migräne 23.04.2004 (17:27 Uhr) PinkMary
 Re: Migräne 26.04.2004 (10:52 Uhr) Zimt
Huhu!

Ich habe auch sehr viel Migräne (genau wie meine beiden Eltern *seufz*) und bin damit auch beim Neurologen, was bei Migräne auch ratsam ist.

Als Mischung hat sich bei mir abends folgendes bewährt (unterstützend):

1 Tr. Muskatellersalbei
1 Tr. Lavendel vera
1 Tr. röm. Kamille
2 Tr. Benzoe Siam
entweder in Duftlampe, auf Duftstein oder auch gut in 50ml Öl

Interessant ist, dass sich diese Mischung (bis auf Benzoe, das ich später als Basis ergänzt habe) für mich rein aus einer Lust auf diese Düfte während der Migräne ergeben hat und ich dann erst später erfahren habe, dass gerade diese Düfte bei Migräne wirken. Also, man sollte da sehr auf sein Empfinden hören!

Das ist eine Mischung vollkommen zum Entspannen und daher besonders bei "Stressmigräne" einfach toll finde ich. Man schlummert damit sanfter ein, trotz Schmerz.

Tagsüber und zwischendurch nehme ich auch Pfefferminz aber abends und wenn ich mich hinlege, kann man damit eben schlechter einschlafen/entspannen und dann bevorzuge ich meine Migränemischung.
Natürlich muss man probieren, ob man die Öle so mag. Aber ich liebe Kamille röm. wenn ich Migräne habe und die anderen Öle ergänzen sich meines Erachtens einfach wundervoll in Duft und Wirkung.

Ist eben alles auch sehr individuell.

Achja noch was zu Gabrielas Anmerkung wegen der Pfefferminz (mentha piperita) Qualität. Meine Mutter hat ja nur immer diese "Minztropfen" aus der Apotheke und so und ich war mal bei ihr und hatte einen Anfall. Ich würd' sowas ja sonst nie anrühren, aber dann hab ich's halt mal probiert. Ich sag's Euch, sonst übergeb ich mich echt nie, aber da hab ich mir sofort die Seele aus dem Leib gek*** (war natürlich mit Ackerminze verschnitten...) Also das ist echt ernstzunehmen!

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.