plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Migräne 22.04.2004 (21:22 Uhr) PinkMary
 Re: Migräne 23.04.2004 (17:17 Uhr) Gabriela
Hallo Mary,

Du findest hier eine ebenso mit Migräne Geplagte, allerdings liegt dies bei uns in der weiblichen Linie meiner Familie. Das Problem dabei ist eigentlich das Ertragen des Duftes, wenn der Migräneanfall kommt.

Für mich gibt es hier nur zwei ätherische Öle die helfen, je nach Geruchsstimmung, da ich oft eines der beiden Öle dann vom Geruch her ablehne.

Das eine ist der Lavendel fein (Lavandula angustifolia) und das andere die Pfefferminze (Mentha piperata). Bei der Pfefferminze bitte unbedingt auf den botanischen Namen achten, da in letzter Zeit wieder vermehrt die Ackerminze (Mentha arvensis) als Pfefferminzöl deklariert verkauft wird. Und die Ackerminze hat komplett andere Inhaltsstoffe als die Pfefferminze hat und wird auch für ganz andere Sachen angewendet, als das Pfefferminzöl.

Eines der beiden Öle nehme ich dann pur und unverdünnt mit 1 - 2 Tropfen auf die Finger und gebe dies auf die Schläfen, den Nacken und fahre mit den benetzten Fingerspitzen durch die Haare, so dass die Kopfhaut damit massiert wird. Das lindert die Beschwerden.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Migräne 23.04.2004 (17:27 Uhr) PinkMary
 Re: Migräne 26.04.2004 (10:52 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.