plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rosenmischungen 28.04.2003 (16:08 Uhr) Renate
 Re: Rosenmischungen 29.04.2003 (07:47 Uhr) Gabriela
 meine Öle 29.04.2003 (19:46 Uhr) Renate
 Re: meine Öle 15.05.2003 (10:01 Uhr) Zimt
Huhu. Ich erlaube mir auch mal Tipps zu Mischungen abzugeben, da ich sehr gerne solche Mischungen mache, wie Du sie suchst :)

Ich mache mal keine so genauen Tropfenangaben, da ich denke, dass man auch nach seiner Nase und dem Geruch des eigenen Öles gehen sollte. Da ja jedes Rosenöl anders riecht und jeder anders empfindet. :)
Außerdem ist das Mischen für mich immer auch ein Sinnliches Erleben...

Schön finde ich etwas in der Art:

1-3 Tropfen rosa damascena
1 Tropfen Geranie
---> die beiden entfalten sich einfach zu diesem schönen aufgeblütem Rosenduft!!!

Dann noch als Kopfnote eines der folgenden nach Geschmack:
* 1-2 Tropfen Muskatellersalbei
* 1-2 Tropfen Zitrone
* 1-2 Tropfen Bergamotte

Da Du Muskateller (wie ich übrigens auch ;) ) magst, wirst Du wohl am besten davon ein Tröpfchen nehmen.

Das ganze ist sehr schön über einer Basis von
2-4 Tr. Sandelholz

Dann noch nach Geschmack eines der Folgenden dazu:
* 1 Tropfen Zypresse gäbe gegebenenfalls noch etwas herb holziges
* 1-2 Tr. Vanille (oder auch Honig) etwas Zartes, Kuschliges
* 1 Tr. Rosenholz gibt etwas Süßes

Vielleicht probierst Du es ja mal so. :)

LG
 P.S. 15.05.2003 (10:05 Uhr) Zimt
 Rosen-Mischungen 15.05.2003 (16:01 Uhr) Gabriela
 Re: Rosen-Mischungen 16.05.2003 (09:55 Uhr) Renate
 Re: Rosen-Mischungen 16.05.2003 (12:07 Uhr) Gabriela
 Re: Rosen-Mischungen 16.05.2003 (15:03 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.