plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 615
(15.11.2019, 06:43 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Meine Haare *ächz* 08.03.2004 (21:52 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (09:38 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:00 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 14.10.2004 (20:30 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (07:20 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (09:51 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (10:19 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (12:03 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 16.10.2004 (20:21 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (13:14 Uhr) Unbekannt
 Unbekannt = passera! [ohne Text] 17.10.2004 (13:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (22:55 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 19.10.2004 (19:59 Uhr) passera
Hallo Christine!

Ich wollte Dir nur mal ganz knapp antworten, bin sehr eilig, weil ich morgen für ein paar Tage wegfahre.

Ich nehme gar keine Brennesseltinktur für den Essig, den mache ich nämlich so:
2 kleine Handvoll Brennessel- oder Birkenblätter mit einem halben Liter kochendem Wasser überbrühen und zugedeckt drei Stunden stehen lassen. Ich mach das immer in einer Auflaufform mit Deckel, weil Faber "verlangt", daß man eine Porzellanschüssel nimmt...
Dann absieben, Blätter gut ausdrücken und die Flüssigkeit mit einem Viertelliter Essig vermischen. Ich finde, daß diese Spülung eigentlich eher nach den Kräutern riecht als nach Essig.

Für die ätherischen Öle gibt es hier ja DIE Fachfrau, Gabriela. Manchmal passiert es, daß eine Frage in Vergessenheit gerät oder zu schnell nach unten rutscht, aber dann stell sie einfach noch mal oder antworte Dir selbst, dann steht die Frage ja wieder ganz oben. Du kannst Gabriela auch direkt anmailen, sie antwortet IMMER, weiß unheimlich viel und hat tolle Rezepte auf Lager.

Viel Erfolg beim Experimentieren wünscht
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.