plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 108
(13.11.2019, 22:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Meine Haare *ächz* 08.03.2004 (21:52 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (09:38 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:00 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 14.10.2004 (20:30 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (07:20 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (09:51 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (10:19 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (12:03 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 16.10.2004 (20:21 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (13:14 Uhr) Unbekannt
 Unbekannt = passera! [ohne Text] 17.10.2004 (13:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (22:55 Uhr) Christine23
Liebe Bettina!

Auf alepposeife.de steht, dass sie ph- neutral ist. Ich habe die Aleppo Seife in einem Laden "soaps and more" in der Wiener Innenstadt gekauft. Ich habe das Geschäft über das Internet gefunden.

Ich habe sie mir also heute damit gewaschen. Ich finde allerdings, dass sie nicht so sauber wie sonst geworden sind. Enweder habe ich die Seife nicht gut genug verteilt oder ich habe mit zu wenig Essig gespült. Den Essig braucht man auf jeden Fall. Ich habe 1/8 l Essig auf 1/4 l Wasser gegeben und Brenneseltinktur hinzugefügt. Wie viel Essig nimmst du pro Spülung. Wie viele Tropfen Brenneseltinktur würdest du beimengen?

Kennst du dich vielleicht mit ätherischen Ölen aus? Ich wollte eigentlich ein Shampoo mit ätherischen Ölen herstellen. Weiter unten habe ich eine Frage gepostet und leider keine Antwort erhalten.

Ich habe keine Bücher von Frau Faber. Die kann man sich jedoch in der Bibliothek ausborgen. Eigentlich wollte ich ja gar kein Shampoo herstellen sondern in ein fertiges Basisshampoo wie Sebamed oder Eubos... oder Bio X ätherische Öle hinzufügen. Aber wenn diese Shampoos so gut sind dann muss ich sie ausprobieren.

Übrigens hat meine Kopfhaut überhaupt nicht gejuckt. Ich finde halt, dass ich so ein bisschen nach Gewürzmischung für Kartoffelgulach rieche. Ich koche es nämlich mit Lorbeerblättern und einem Schuss Essig zum Schluss. naja

Liebe Grüße und Danke

Christine
 Re: Meine Haare *ächz* 19.10.2004 (19:59 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.