plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

559 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Meine Haare *ächz* 08.03.2004 (21:52 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (09:38 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:00 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 14.10.2004 (20:30 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (07:20 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (09:51 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (10:19 Uhr) passera
Hallo Christine!

Ich finde sie praktikabler als das Faber-Shampoo. Mir ist es regelmäßig so gegangen, daß mir, wenn ich neues Shampoo rühren wollte, die Tinktur fehlte etc. Man muß also immer rechtzeitig dran denken, schon die nächste Tinktur anzusetzen. Dann ist sie von ihrer Konsistenz so, daß einem die Hälfte herunterläuft, ohne ihren Zweck zu erfüllen. Aber eigentlich ist ein Shampoo besser, je weniger es schäumt. Was soll´s. Ich komme mit der Aleppo-Seife so gut klar, daß es kaum zu "toppen" ist.
Ich finde das mit der Essigspülung absolut nicht schlimm. Man wäscht sich die Haare ja nach einer Zeit der Gewöhnung nur noch alle paar Tage, und der Essiggeruch verfliegt sehr schnell. Allerdings benutze ich oben geschildertes Rezept, und das ca. 1 : 3 oder 1 : 4 verdünnt, und das riecht eher würzig als essigartig. Und ich nehme Apfelessig, weil er besser riecht als anderer Essig.
Jedenfalls ist eine Essig- oder Zitronenspülung wichtig, um den Säureschutzmantel der Haut wieder auf Trab zu bringen.

Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (12:03 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 16.10.2004 (20:21 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (13:14 Uhr) Unbekannt
 Unbekannt = passera! [ohne Text] 17.10.2004 (13:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (22:55 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 19.10.2004 (19:59 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.