plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Meine Haare *ächz* 08.03.2004 (21:52 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (09:38 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:00 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 10.03.2004 (10:15 Uhr) passera
> Hallo Bettina
> eine Buchempfehlung wäre total klasse.
Im Prinzip kann man fast jedes Buch von Stephanie Faber empfehlen, aber ganz besonders die Kräuterkosmetik. Die Bücher sind fast alle nur noch antiquarisch erhältlich, aber dafür gibt´s ja www.findmybook.de und Ebay. Je höher die Auflage, desto zeitgemäßer sind die Zutaten. In meinem Kräuterkosmetik-Buch empfiehlt sie z. B. noch Walrat, läßt sich aber ohne weiteres durch Walrat-Ersatz ersetzen...

> Im Hobbythekforum
> war ich zwar schon mal kurz aber nachdem ich erstmal
> vorhatte mich nur mit den ätherischen Ölen zu
> beschäftigen, hatte ich die Creme´s und Shampoo´s erst
> mal außen vorgelassen. Das lag aber daran das ich bei den
> meisten Rezepten als Konservierungszusatz immer genau die
> Dinge habe stehen sehen, auf die ich allergisch reagiere.

Faber konserviert mit Alkohol dergestalt, daß man für fast alle Shampoos erst mal eine Tinktur in 70%igem Alk ansetzen muß (aber Wodka etc. tut´s auch), die dann gleichzeitig wirkt und konserviert.
Wenn Du Dich für die Aleppo-Seife interessierst, dann gib einfach mal Aleppo-Seife bei google ein, dann erscheint u. a. ein Händler, der sie sehr günstig verkauft (habe ich schon bei bestellt, durchaus zu empfehlen).

Faber empfiehlt zwar bei ihren Shampoos immer ätherische Öle zum Beduften, aber sie hat auch keine Skrupel, nachgebaute Düfte zu verwenden. Letztendlich hat man dann einen halben Kaffeelöffel Rosmarinöl reingekippt und riecht trotzdem nur Schmierseife... beim Fabershampoo laß ich die Öle also weg.

Übrigens benutzen die Eltern von meinem Freund ein HT-Schuppen-Shampoo mit einer Mischung von Monika Werner und finden´s gut, aber ich würde trotzdem nie mehr von dem zwar aufwendigen, aber superwirksamen Faber-Shampoo abweichen wollen...
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Meine Haare *ächz* 14.10.2004 (20:30 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (07:20 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (09:51 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (10:19 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 15.10.2004 (12:03 Uhr) Cassilde
 Re: Meine Haare *ächz* 16.10.2004 (20:21 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (13:14 Uhr) Unbekannt
 Unbekannt = passera! [ohne Text] 17.10.2004 (13:15 Uhr) passera
 Re: Meine Haare *ächz* 17.10.2004 (22:55 Uhr) Christine23
 Re: Meine Haare *ächz* 19.10.2004 (19:59 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.