plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Lavendelöl Barreme 16.09.2004 (21:54 Uhr) Anshaa
 Re: Lavendelöl Barreme 17.09.2004 (08:36 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 17.09.2004 (09:57 Uhr) Cassilde
 Re: Lavendelöl Barreme 17.09.2004 (19:35 Uhr) Daniela
 Frage an Daniela 17.09.2004 (22:42 Uhr) Ela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (09:06 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (15:05 Uhr) Anshaa
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (19:59 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (21:07 Uhr) Anshaa
Hallo Gabriela

danke fürs nachschauen.

jetzt bin ich aber echt sauer. Ich mache ja meine gesamte Kosmetik selber (Hobbythek) und brauche die äth. Oele hierfür. Unter anderem eben auch für Heilsalben, für die Kinder (Verbrennungen, Insektenstiche etc.etc.) Natürlich möchte ich nur 100%ige naturreine äth. Oele dafür benutzen. Da ich ja auch recht misstrauisch war, habe ich ein mail an behawe gemacht und auch umgehend Antwort bekommen. Die Bezeichnung naturrein würde mir garantieren, dass es sich eben um ein 100% naturreines äth. Oel handelt, ohne Verschnitte etc. Die Oele, die verändert wurden, haben sie als "natürlich" bezeichnet.

Und da diese Firma ja auch sämtliche Hobbythek Produkte, bzw. Rohstoffe verkauft, und sich Behawe Naturprodukte nennt, ist ja klar, dass die äth. Oele sicherlich auch für kosmetische, oder aromatherapeutische Zwecke gebraucht werden. (Und ich hab ja extra noch nachgefragt!). Wenn das so ist, wie du schreibst, dann wäre das ja ganz gewaltig... aber dann hätten die doch inzwischen bestimmt schon recht viel Aerger bekommen???

Mir stinkts jetzt also wirlich mit den äth. Oelen - nie ist man sicher und immer muss man Angst haben... Vorallem habe ich Stunden mit der Bestellung verbracht, weil ich wirklich alles ganz genau nach dem lat. Namen kontrolliert habe.

Ich habe da noch div. andere äth. Oele gekauft - unter anderem das teure Rosenöl, Jasminöl und das Neroli... weils halt eben einiges günstiger ist als in der Schweiz:-)
Alles zusammen sicher für etwa 200.- Euro. Na Bravo.

Ich kanns mir schlicht nicht leisten, diese Oele nur für die Duftlampe zu brauchen :-((((

Tja - trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe und Nachforschung.

Schönes Wochenende
Gruäss, Anita


Hallo Anita,
>
> also ich habe mir die Seite angesehen und würde dieses
> Lavendelöl auf gar keinen Fall für aromamedizinische
> Zwecke, wie bei Verbrennungen, für die Erste-Hilfe usw.
> gebrauchen.
>
> Für die kosmetische Seite liegt das in der Ansichtssache
> des Verbrauchers.
>
> Zur Aussage nicht verschnitten und verpanscht, vielleicht
> nochmal nachfragen, mit welchen Analysemethoden die
> Reinheit des Öles festgestellt wird. Denn einige der
> Analysemethoden sind mittlerweile veraltet und es können
> damit überhaupt keine Verschneidungen, Verpanschungen
> oder synthetische Zusätze festgestellt werden. Aus diesem
> Grund werden bei guten Herstellern die ätherischen Öle
> mittels der chiralen GC (Enantiomerentrennung) oder
> neueste Methoden sind z.B. die Kristallanaylse, die
> sofort Aufschluß darüber gibt, ob das ätherische Öl rein
> oder verpanscht ist. Vor Jahren gabs mal einen großen
> ätherischen Ölskandal ausgelöst durch den Öko-Test, der
> mittels der chiralen GC viele Verpanschungen in den
> ätherischen Ölen festgestellt hat, zum Ärger vieler
> Händler, die davon nichts wußten und sich auf die
> Hersteller verlassen haben.
>
> Noch ein kleiner Hinweis zum Thema 50/52 % oder 48/50 %
> der Hauptinhaltsstoffe. Kein ätherisches Öl nimmt so
> nebenbei die Spezifikationen der div. Arzneibücher mit.
> Im Gegenteil, je nachdem wo ein ätherisches Öl angebaut,
> auch wie es angebaut wird und welche klimatischen
> Verhältnisse vorliegen, die ja jedes Jahr schwanken,
> schwanken auch die Inhaltsstoffe im ätherischen Öl und
> das z. Teil gravierend. Und bei solchen Aussagen ist
> immer Vorsicht angebracht, denn meist wird hier
> nachgeholfen. Mittels aufpeppen mit anderen Pflanzen oder
> synthetischen Zusätzen oder Rektifikation, d.h.
> mehrmaliges destillieren um zuviele oder unerwünschte
> Inhaltsstoffe zu entfernen und das Öl somit auf einen
> Standard zu bringen.
>
> Damit sind solche ätherischen Öle genauso gut, wie die
> ätherischen Öle, die sich in den diversen industriellen
> Kosmetikprodukten wiederfinden. Aber für
> aromamedizinische Anwendungen sind solche Produkte
> überhaupt nicht geeignet und das gilt es eigentlich zu
> beachten. Denn die medizinische Seite ist was ganz
> anderes, als für die Duftlampe oder die Kosmetik.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 19.09.2004 (09:05 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 19.09.2004 (11:17 Uhr) passera
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (14:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (16:21 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (16:21 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (17:53 Uhr) Hedwigh
 Ganz kurzer Nachtrag! 20.09.2004 (21:27 Uhr) Gabriela
 Richtiger Link! 20.09.2004 (21:33 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.