plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Lavendelöl Barreme 16.09.2004 (21:54 Uhr) Anshaa
 Re: Lavendelöl Barreme 17.09.2004 (08:36 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 17.09.2004 (09:57 Uhr) Cassilde
 Re: Lavendelöl Barreme 17.09.2004 (19:35 Uhr) Daniela
 Frage an Daniela 17.09.2004 (22:42 Uhr) Ela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (09:06 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (15:05 Uhr) Anshaa
Hallo ihr lieben

vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten.

Ich habe bei behawe bestellt, da die auch in die Schweiz liefern und ein Konto in der Schweiz haben. (keine spesen für mich - echt toll). Sie haben geschrieben, dass die äth. Oele die sie mit "naturrein" bezeichnen 100% reine äth. Oele sind und diese nicht verschnitten oder verpanscht seien. Das würde kontrolliert werden und sie stehen mit ihrem Namen dafür.

Also kann ich ja davon ausgehen, dass es sicher nicht gepanscht ist...(man kann ja nicht anders als vertrauen:-)

Sind denn 50/52% Hauptbestandteil nicht ein gutes Zeichen? Vielleicht geben die anderen das ja einfach nicht an...

Ich denke also, ich kann das Oel ohne "schlechtes Gewissen" gebrauchen, oder?

Vielen Dank nochmals für eure Bemühungen und

herzliche Grüsse
Anita



Hallo Daniela,
>
> vielen Dank für die Beantwortung der Frage. Das ist mir
> so ziemlich neu, denn wie schon beschrieben, namhafte
> Aromatherapeuten, ich verweise mal wieder auf das Forum
> Essenzia und das neueste Heft "Lavendel zwo", die vor
> allem das Lavendelöl für die Aromatherapie benötigen,
> unterscheiden hier komplett anders.
>
> Schön ist auch der Verweis auf die Spezifikationen des
> Arzneibuchs, denn solche Öle sind verschnitten und
> verpanscht. Denn alles was über das Arzneibuch geregelt
> ist, sind Verschneidungen mit anderen ätherischen Ölen
> meist derselben Pflanzenfamilie und/oder synthetische
> Zusätze (beim Lavendelöl findet sich meist snythetisches
> Linalool um die Qualität hochzupuschen). Denn solche
> DAB-Öle oder Öle die dem europäischen Arzneibuch
> entsprechen sind industriell bearbeitete ätherische Öle,
> die natürlich günstiger sind, wie ein unverfälschtes
> Naturprodukt.
>
> Buchtipp zum Thema: Ätherische Öle - Anspruch und
> Wirklichkeit von Reinhold Carle. Ich habs in diesem Forum
> schon mal besprochen.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (19:59 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 18.09.2004 (21:07 Uhr) Anshaa
 Re: Lavendelöl Barreme 19.09.2004 (09:05 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 19.09.2004 (11:17 Uhr) passera
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (14:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (16:21 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (16:21 Uhr) Gabriela
 Re: Lavendelöl Barreme 20.09.2004 (17:53 Uhr) Hedwigh
 Ganz kurzer Nachtrag! 20.09.2004 (21:27 Uhr) Gabriela
 Richtiger Link! 20.09.2004 (21:33 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.