plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Lavendel zur Entspannung 05.07.2003 (08:46 Uhr) twyla
Hallo Sabine,

mit 20 Tropfen ätherischem Öl in 50 ml Basisöl bist Du bereits in einer aromamedizinischen Dosierung drin. Und die brauchst Du zum Entspannen nach einem sehr stressigen Tag nicht.

Hier reichen 5 Tropfen Lavendel in 50 ml Basisöl fein bereits aus. Es ist immer noch der reine Aberglaube "Viel hilft viel", aber gerade auf die ätherischen Öle treffen die homöopathischen Grundsätze zu. Je weniger, desto besser.

Mit der Bauchmassage ist das auch so eine Sache, gerade zum Entspannen und Wohlfühlen. Eine Bauchmassage eignet sich ganz besonders für Menschen, denen alles auf den Magen schlägt oder wenn wir uns aus dem Bauch heraus nicht wohlfühlen. Auch bei Ängsten vor dem nächsten Tag, Situationen oder sonstige Ängste ist eine Bauchmassage sehr hilfreich.

Denn durch eine Bauchmassage wird die Durchblutung und Darmtätigkeit gefördert und Krämpfe und Bauchängste gelöst. Um eine Bauchmassage auszuführen, gibt man etwas vom Massageöl in beide Hände und verteilt es erstmals mit beiden Händen gleichmäßig auf dem Bauch. Dann massiert man mit beiden Händen sanft und kreisend im Uhrzeigersinn.

Bei stressbedingten Ursachen kreisen aber meist die Gedanken durch viele Situationen weiter und die entspannen sich meist auch nicht durch eine Bauchmassage, leider... Hier hilft dann am Besten ein Lavendelbad, vielleicht noch mit einigen Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens) gemischt. Weil die Rosengeranie ist einfach schön für die Harmonie und das Wohlbefinden und der Lavendel fein für die Entspannung und den Seelenfrieden.

Gibt man noch etwas Zeder (Cedrus atlantica) hinzu, hilft sie uns den Rücken zu stärken, gibt Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Das ist dann eine ganzheitliche Aromapflege.

Eine Mischung für ein Bad, Duftlampe oder ein Körperöl (50 ml Basisöl)

3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Liebe Grüße

Gabriela
 vielen dank 07.07.2003 (17:34 Uhr) twyla

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.