plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kuschelmischung 11.02.2004 (03:29 Uhr) vero
 Re: Kuschelmischung 11.02.2004 (08:37 Uhr) Gabriela
 Re: Kuschelmischung 11.02.2004 (20:38 Uhr) vero
 Re: Kuschelmischung 12.02.2004 (09:07 Uhr) Gabriela
Liebe Vero,

was steht denn als botanischer Name auf dem Fläschchen und aus was bestehen die restlichen 90 %? Schau mal auf Dein Fläschchen.

Denn oft wird die Melisse mit Citronellaöl verfälscht oder 10 %iges Melissenöl mit 90 % Citronellaöl vermischt angeboten und das würde solche Reaktionen schon erklären. Denn Citronella ist ein aktivierendes Öl, obwohl Studien der Sebastian-Kneipp-Werke festgestellt haben, dass Citronella erst eine anregende und aktivierende Phase und später dann eine beruhigende und ermüdende Phase hat und es sich deswegen für abendliche Bäder vorm Schlafengehen eignet.

Dass die Melisse Traumarbeit leistet, ist mir nicht bekannt. Aber auch hier macht jeder seine individuellen Erfahrungen.

Aber vielleicht brauchst Du auch erstmal was um abzuschalten und Deine Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Solche Kuscheldüfte sind die Rosengeranie (Pelargonium graveolens), Benzoe Siam (Styrax tonkinensis), Tonkaextrakt (Dipteryx odorata), Vanille (Vanilla planifolia), Grapefruit (Citrus paradisis), Mandarine rot (Citrus reticulata), Bergamotte (Citrus bergamia), Lavendel fein (Lavandula angustifolia), Rosenholz (Aniba rosaeodora) und für mich der Stresslöser schlechthin Linaloeholz (Bursera delpechiana).

Auch kann in bestimmten Situationen der Lavendel fein aktivieren, statt beruhigen, hier bietet sich dann als Alternative die Zeder (Cedrus atlantica) an.

Schau mal, was Du an ätherischen Ölen da hast, denn mit obigen Ölen bekommst Du schon schöne Mischungen hin.

Liebe Grüße

Gabriela


 Re: Kuschelmischung 13.02.2004 (20:37 Uhr) Zimt
 Re: Kuschelmischung/Melisse 15.02.2004 (19:25 Uhr) vero
 Re: Kuschelmischung/Melisse 16.02.2004 (09:12 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.